News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januarbilder 2012 (Gelesen 15119 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
EmmaCampanula

Re:Januarbilder 2012

EmmaCampanula » Antwort #60 am:

Oh was zeigt Ihr schöne Cyclamenbilder! :) Meine Cyclamen coum sind so kreischmagentafarben, dass es einem schon fast zu grell ist. Deshalb habe ich für Euch in den Tropfen der Mossmännchen nur einen Hauch davon eingefangen - sozusagen in homöopathischer Dosierung. ;) Moosmännchen
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #61 am:

Oh, dass ist PERFEKT !!
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #62 am:

Gartenlady, Du hast mich mit den schönen Veilchen-Bildern so angezuckert, dass ich mir gestern zwei besorgt habe ;) Helleborus ist bei mir nicht zu sehen, ich befürchte, die kommen nicht wieder... :(
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #63 am:

Ein Garten ohne Cyclamen im Frühjahr ist wie ein Himmel ohne Sterne ;D Dass Helis nicht wiederkommen ist aber ungewöhnlich, es sei denn es waren die echten H. niger, die sind recht zickig.@EmmaCampanula, dieses C.coum ist auch quietschpinkfarben, aber da es nur eine Blüte ist, ist man dankbar für das Leuchten.Deine betropften Moosmännchen sind sehr schön.
_felicia

_felicia » Antwort #64 am:

:D super Bilder gartenlady (Cyclamen) und emma-campanula (Moosmännchen) :D (ich geh dann mal wieder üben ::) )Liebe Grüße von _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #65 am:

Dankeschön! :) @GartenladyEs ist bisher nur dieses eine C. coum, was aufgeblüht ist, dafür aber mit 12 Blüten, einige Knospen sind gerade noch am Aufblühen. Ich liebe es gerade weil es so extrem ist - zu dieser Jahreszeit kann man so was wirklich gebrauchen.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #66 am:

Ich möchte auch noch einmal einen Schnappschuß von meinem Coum zeigen - ich finde es jetzt nicht zu pink...Gartenlady, Deins scheint wirklich kräftiger in der Farbe zu sein...
Dateianhänge
IMGP1108.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #67 am:

Sehr schön, loni!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #68 am:

Danke, frida, bei diesem Bild ist mir erstmals das purple fringing des Objektivs aufgefallen.Werde nächstes mal wieder mein Cosina nehmen, das macht auch ein schöneres Bokeh.
liebe Grüße
Loni

Faulpelz

Faulpelz » Antwort #69 am:

Gerade aus dem All geschossen ;)Nein Quatsch, vorhin an der Donau.LG Evi
[td][galerie pid=87982][/galerie][/td][td][galerie pid=87980][/galerie][/td][td][galerie pid=87981][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #70 am:

Das letzte gefällt mir - einfach so aus dem Bauch - am besten, ich würde aber oben ca. 8% abschneiden, es wird dann ungleich ruhiger.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #71 am:

Emma, Deine Moosmännchen finde ich schnuckelig...Faulpelz, auch mir gefällt das letzte Bild am besten.Ich komme von den Cyclamen nicht weg ;D War heute mein erster Makro-Tag im Garten. Ich habe das Gefühl, ich fange wieder ganz von vorne an.
liebe Grüße
Loni

Luna

Luna » Antwort #72 am:

lonicera66deine Bilder hängen ausserhalb, so ist es besser ;)
Emma, Deine Moosmännchen finde ich schnuckelig...Faulpelz, auch mir gefällt das letzte Bild am besten.Ich komme von den Cyclamen nicht weg ;D War heute mein erster Makro-Tag im Garten. Ich habe das Gefühl, ich fange wieder ganz von vorne an.[galerie pid=87996]cy1[/galerie][galerie pid=87997]cy2[/galerie]
[galerie pid=87998]cy3[/galerie][galerie pid=87999]cy4[/galerie]
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #73 am:

sorry, ich bekomme das Einbinden der Bilder heute trotz PN-Anleitung nicht hin... :'( Egal, wie ich´s mache, sie bleiben immer am and und untereinander.
liebe Grüße
Loni

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #74 am:

sorry, ich bekomme das Einbinden der Bilder heute trotz PN-Anleitung nicht hin... :'( Egal, wie ich´s mache, sie bleiben immer am and und untereinander.
1. [ center][ /center] damit es in die Mitte kommt (natürlich ohne den Zwischenraum nach der eckigen Klammer auf ) 2. [ center][ table][ /table][ /center] damit definierst Du eine Tabelle, die in die Mitte kommt3. [ center][ table][ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td][ /table][ /center] damit definierst Du 3 Spalten in der Tabelle4. Jedes Bild aus der Galerie zwischen [ td] und [ /td] einfügen.
Antworten