Das habe ich schon vermutet. Im Moment habe ich nur festkochende da, also muß ich erst mehlige kaufen - die eigenen Kartoffeln sind leider seit ein paar Wochen alle.Wenn Kartoffeln durchgedrückt werden sollen, sollten es schon mehlig kochende sein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 65007 mal)
Moderator: Nina
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012
Chlorophyllsüchtig
DankeDarin eingelegt? So wie die Birne aussieht, ist sie ja noch roh, oder? Tolle Idee!

Bei mir gab es Hummersuppe mit BlutwurstDanke Cwergo, es war eine besondere Gaumenfreude

danach Pferdefilet mit Tomatenbutter, Safran-Spätzli, gefüllte Champignons

Hummersuppe mit Blutwurst finde ich sehr gewagt. Hat geschmeckt? Hast Du Dir das ausgedacht oder wo anders mal kennen gelernt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bei uns gab es heute Chinakohl aus dem Wok mit Rindfleischstreifen und Erdnüssen. Das war sehr lecker. Ich hatte es aber auch schonmal, dass das Fleisch total zäh war, obwohl ich es in sehr feine Streifen schneiden - wer weiß, wovon das abhängt?
gestern gab es gedünstete haferwurzeln und lammkoteletts. dazu gemischten salat mit dijon-senf-dressing und knoblauchgrün (nicht im bild)
Das sieht lecker aus.Bei Rindfleisch ist es sehr schwer den richtigen Garpunkt zu finden, überschreitet man ihn, ist das Fleisch zäh.Den Richtige Garpunkt von Fleisch kann man hören, solange das Fleisch in der Pfanne laut brät ist es noch nicht gar, wird es leise ist es gar.Mehl ist ein natürlicher Zartmacher, das Fleisch leicht bemehlen und ca 10 Minuten ruhen lassen, bevor es in die Pfanne kommt.Bei uns gab es heute Chinakohl aus dem Wok mit Rindfleischstreifen und Erdnüssen. Das war sehr lecker. Ich hatte es aber auch schonmal, dass das Fleisch total zäh war, obwohl ich es in sehr feine Streifen schneiden - wer weiß, wovon das abhängt?
Das eine hat Zwerggarten schon beantwortet, geschmeckt hat sie traumhaft samtig.Es hat mit aber weh getan, Hummerfleisch mit dem Pürierstab zu bearbeiten. Augen zu und durch, es hat sich gelohntHummersuppe mit Blutwurst finde ich sehr gewagt. Hat geschmeckt? Hast Du Dir das ausgedacht oder wo anders mal kennen gelernt?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten stallhasengyros mit tzatziki, schafskäse aus dem ofen und fladenbrot
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das sieht sehr lecker aus, Aella. Ich darf nur nicht über den Stallhasen nachdenken...Frida, dein Essen sieht auch köstlich aus. Das Foto gefällt mir gut.Heute gab es Steckrüben-Kartoffel-Mus, Porree und auf Wunsch des Liebsten: Würstchen.wir hatten stallhasengyros mit tzatziki, schafskäse aus dem ofen und fladenbrot
- Dateianhänge
-
- IMG_4835_Steckruben-Kartoffel-Mus_mit_Porree.jpg (16 KiB) 77 mal betrachtet
danke Luna, das mit dem Mehl wusste ich noch nicht!Aella, ich esse so gerne Kaninchen, aber meine Familie revoltiert (die sehen ja auch aus wie nackige Katzen
)

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wir hatten geschmorte Rippchen vom jungen Schaf, dazu Rosenkohl und in Butter geschwenkte rosa Tannenzapfen. Das Schaf graste dereinst in der Nähe des oilenparks, das Gemüse ist eigene Ernte.
Danach gab es Obstsalat (frische Ananas, Banane, Blutorangen, Apfel und ein paar in Rum eingeweichte Korinthen).

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!