News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Polyantha Rosen (Gelesen 56902 mal)
Re:Polyantha Rosen
Danke, Nova, ich bin schon sehr gespannt auf ihre Entwicklung, hatte sie auch nur zufällig in einem Eck entdeckt, allzuviel wußten die Rufs über sie auch noch nicht, ist ansch. ein ziemlicher Neueinzug bei ihnen aus Sangerhausen.Gratuliere,Ceres! :DDas ist ein sehr schönes Teil!Der Züchter hat ja einen ganz unaussprechlichen Vor-und Zunamen! ::)Von dem hab ich noch nie gehört!
Stimmt Raphaela, sie sind auch immer wieder sehr hilfsbereit und ihre Rosen stehen wirklich sehr gut und kräftig da.Der Schaugarten von ihnen ist übrigens - im Gegensatz zu anderen - verhältnismäßig klein, aber sehr schön angelegt und eine "Muß-Besichtigung" für jeden, der in der Gegend ist und die Container sind alle sehr übersichtlich angeordnet, sollte wirklich nichts gefunden werden von der eigenen Seite, ein Griff der Fam. Ruf und schon hast Du Deine Rose.Raphaela hat geschrieben:Sehr schön! :)Bei Ruf ist mir auch schon positiv aufgefallen, daß sie nicht nur sehr gute Qualität liefern, sondern auch bereit sind, ihr Sortiment zu erweitern
Viele Grüße, Ceres
Ich muss doch mal wieder die Polyanthas hervorgraben, die sind einfach zu hübsch, als dass sie hier in der Versenkung verschwinden sollten
. Ausserdem will ich gern mal Denise Cassegrain zeigen, die ist sehr niedlich und wird viel zu wenig beachtet:

VLG - Beate
- Nova Liz †
Ja,die ist sehr hübsch und unter den kleinen weißen Polys eine gute Vordergrundsorte,die die "Großen"umschmeichelt.Sollte unbedingt mehr Verbreitung finden. 

- Nova Liz †
Diese hier entwickelt sich auch ganz vielversprechend.Aber der Name ist echt eine Herausforderung 

Hi Kat, die sieht gar nicht polyanthamässig aus.Eher wie eine Teerose, übrigens sehr schöne Komposition die du da gemacht hast.
Ja, das dachte ich eigentlich auch. Aber bei Huber/ch , wo ich sie gekauft habe, ist unter den Polyanthas eingeordnet.Is mir auch egal, schön ist sie so oder so LG katÄhem: danke für die Blumen 

- Nova Liz †
Eine eher seltene Polyfarbe.Aber sehr niedlich. 

Hallo Nova Liz,die sieht ja wirklich toll aus! Woher kriegt man denn solche Schönheiten?Gar nicht neugierige Grüße vonLouiseDiese hier entwickelt sich auch ganz vielversprechend.Aber der Name ist echt eine Herausforderung

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- Nova Liz †
Souvenir de Mlle. Juliet de Bricard,Clothilde Soupert,Denise Cassegrain und Mamon Turbat bekommt man bei Andre Eve.Guillot und Loubert haben auch noch einige.Und Weingart hat spätestens ab nächsten Herbst auch einige mehr.Es gibt noch bei den franzosen einen Anbieter der sehr viele im programm hat,uns aber nicht beliefert hat.Keine Ahnung warum,war eigentlich eine große,lohnende Bestellung. 

Vielen Dank Nova Liz!Mit den französischen kenne ich mich ja gar nicht aus
deshabl evtl. doofe Frage: sind das alte oder moderne Polyanthas?Liebe GrüßeLouise

Die vier Polyanthas, die Nova aufgelistet hat, sind alles alte Polyanthas. Eve hat noch ein paar weitere alte Polyanthas im Programm z. B. Petite Francoise (die so petite nicht beibt, wenn man sie läßt
) oder Jean Mermoz - die finde ich z. B. ganz reizend.

VLG - Beate
Beate, vielen Dank für Deine Infos. Da werde ich mir wohl mal Katalog aus Frankreich bestellen müssen..
Diese Souvenir De Mlle. Juliet ... usw. ist zu schön! Duftet die? Und was ist mit der Blühdauer?Liebe Grüße an Euch,Louise