News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 65015 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012
Danke zwerggarten - ist leider etwas weiter weg
, aber falls man mal in der Nähe verweilt .... :DHeute gab es Seelachs auf Paprika-Zucchini-Chicoree-Gemüse mit Sojasauce gedünstet, dazu Lorbeerreis. Genau richtig.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Heute gab es Wirsingsuppe (Suppe von der Pute mit viel Suppengemüse, Wirsingstreifen, Nudeln).

Hätte mir heute auch noch passen können.Hier gab es Kartoffelküchlein, Topinambur und Linsen.
Auswärts war ich heute, SchniPo war das Schnellste, es war ganz gut, nur diese Deko-Zitrone erinnert an die 60erVoll Haus, da bleibt meine Single-Küche für die restlichen Tage leider kalt.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs gerade rührei (mit zwiebeln, schinken und tomatenwürfel) mit gurkensalat und butterbrot
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir hatten buntes Getreide mit Rosenkohl und Jogurtsoße, davor Endiviensalat
Bei uns gabs gestern;Kalbsbratwurst an Zwiebelsauce, Rösti und Bohnen.Heute; Pouletbrustschnitzel, Teigwaren und Gurkensalat
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Lieschen, was war denn im bunten Getreide alles noch drin? Ich hab jetzt nur Quinoa sicher erkannt
.Heute gab es Rote-Bete-Suppe mit Parmesan. Ich mache gern einen Schuss grünes Tabasco mit rein
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier gab es Wolfsbarsch dalmatinisch mit Polenta und Blattspinat. Das Bild ist leider zu dunkel, da muß ich noch dran arbeiten.
Schöne Grüße aus Wien!
Hirse, Quinoa, Bulgur, Buchweizen und Amaranth. Dazu gehackte, getrocknete Tomaten, Porree, kleine Schinkenwürfelchen, Knoblauch und etwas pürierte frische Tomaten.Heute gab es Salatherzen mit Zucchini und Tomaten und Penne mit Fenchel und Lachsforelle.Lieschen, was war denn im bunten Getreide alles noch drin? Ich hab jetzt nur Quinoa sicher erkannt.
heute war ich auf der grünen woche... neben kleineren einzelnen häppchen hier und dort, wie z.b. thüringer stracke, brandenburger kuhkäse mit bockshornklee, baden-württemberger eichenfass-spätburgunder-grappa oder norwegischem kalt- und heißgeräucherten lachs und rohem heilbutt in apfelsaftmarinade gabs bei den mecklenburg-vorpommerschen müritz-fischern das häppchensortiment mit hecht, maräne bismarck-art, maräne matjes-art sowie maränen-kaviar. köstlich! 

und daheim zum wiederbeleben einen stärkenden longdrink.