News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heuschrecken und andere Insekten (Gelesen 11250 mal)
Moderator: thomas
Re:Heuschrecken und andere Insekten
danke günther, ich hab mich eigentlich bisserl verschrieben, hatte in erinnerung, dass auf den margeriten grau-schwarze käfer mit staubfärbigen flecken wohnen. ich dachte, es ist einer von denen, hab nicht genau geschaut, sorry....lg.b.
danke, ich seh schon, so circa kommen wir noch drauf! ;Dlg.b.
Der grün schillernde ist der Gemeine Rosenkäfer, Cetonia aurata.Der graue gepunktete ist der Trauer-Rosenkäfer, Oxythyrea funesta.
welcher käfer ist das eigentlich? weiss das jemand?
Auch auf den fünften Blick: Ich seh nixGünther hat geschrieben:Auf den ersten Blick ein Rosenkäfer.

GAR nix? Das ist wenig, bei mir gibts ein Bild im thread und ein großes Bild beim Anklicken (mit Verzögerung...).Auch auf den fünften Blick: Ich seh nix
Absolut nix
es war einmal eine schöne Rose und dann kam der grüne Prinz... der hat sie dann ein wengerl angekiefelt...Liebe Grüße, Barbara
die Baby-Kreuzspinne(das braune Ding) füttere ich manchmal mit Rosen-Blattläusen (das grüne Ding).Liebe Grüße, Barbara
- Dateianhänge
-
- kreuzspinne_01.jpg (52.25 KiB) 101 mal betrachtet
Heute war es leider ziemlich windig, aber ich bin ja hartnäckig

Und dieser Kleine hier meinte auch immer zappeln zu müssen.Ich freu mich aber sehr, denn es ist der erste Falter, den ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen hab.
'Soll ich den Absprung wagen?!?'Naja, dies ist ein ziemlich kleiner Heuschreck. Ein Großer treibt sich auch in den Beeten herum, aber ich habe ihn nur einmal zu sehen bekommen. Jetzt zirpt er immer nur kurz, so daß ich ihn nicht lokalisieren kann.
See you later,...