News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 209599 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus-Saison 2012

zwerggarten » Antwort #195 am:

sehr, sehr schön - sowohl deine schmiemann-pretiose, frank, als auch die hellis und der garten von dir, thomas! ich habe mich da gleich zuhause gefühlt. :D ;)
Scilla

Scilla » Antwort #196 am:

Habe mir auch gerade die vielen schöne Bilder angeschaut und musste die ganze Zeit lächeln. Danke! :DWo findet sich so eine aparte dunkle gefüllte zum Kaufen, Thomas?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #197 am:

Hammer, diese Farben! :DIch kaufe 2012 keine neuen Hellis. Ich kaufe 2012 keine neuen Hellis. Ich kaufe 2012 keine neuen Hellis. Ich kaufe 2012 keine... ::) :P ;) ;D ;D ;D
Ich schon, eine weiße, gefüllte mit Pünktchen - das fehlte mir nochfreilich nicht so eine dramatische Schönheit, wie die oben gezeigten, aber einfach fröhlich! ::) Helli gefüllt 20-1-12.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
tomkyf

tomkyf » Antwort #198 am:

jede hat doch ihre schönheit, die einen mehr die anderen eben versteckter,wie bei den menschen ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #199 am:

Die hat sich mir gestern auch in den Weg gestellt, als ich nur Vogelfutter kaufen wollte. Auch nichts Spektakuläres, aber ich finde die feine Zeichnung hübsch.
Dateianhänge
Helli_D_112.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #200 am:

Die hat sich mir gestern auch in den Weg gestellt, als ich nur Vogelfutter kaufen wollte. Auch nichts Spektakuläres, aber ich finde die feine Zeichnung hübsch.
Die hätte ich mir auch aus dem Weg geräumt! ;) ;D :D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #201 am:

Crambe, dieses zartrosa Geschöpf ist wundervoll! :D @Frank: :o >:( ;D :-*
tomkyf

tomkyf » Antwort #202 am:

Was für eine Fülle herrlichster Bilder, Thomas. Da gehen einem ja die Augen über ... :o Für besonders bemerkenswert halte ich übrigens die rein Weiße, Foto Nr. 5, wegen ihrer ungewöhnlichen Form.
die nummer 5 ist eine helleborus niger,vom baumarkt, ich hab sie auch wegen der schönen blüte genommen. man kann doch hin und wieder echte glücksgriffe machen ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #203 am:

Du hast ne echt tolle Sammlung, Thomas - danke fürs Einstellen der Fotos! :D 8)Scheinst ein ähnlicher Süchtling zu sein wie ich...! ;DUnd überhaupt: Herzlich willkommen hier bei Pur! ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #204 am:

Vielen Dank für die herrlichen Fotos! :-* Überhaupt zaubern alle hier im Forum mit den wunderbaren Bildern von Stauden, Rosen,... täglich ein Lächeln in mein Gesicht und bringen Frühlingslaune in mein Leben! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
tomkyf

tomkyf » Antwort #205 am:

vielen dank für die herzliche aufnahme hier. habe schon sehr interessante kontakte,das freut mich sehr. ja bin echt süchtig.beschäftige mich schon seit der neunziger jahre des vorigen jahrhunderts mit diesen tollen pflanzen. ;D hab jetzt noch das galanthusfieber bekommen :o
tomkyf

tomkyf » Antwort #206 am:

im moment schneit es sich ein bei uns, muss noch galanthus eintopfen die ich gestern bekommen habe
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #207 am:

Anbei noch neues Suchtmaterial aus dem Internet...! ;D 8) :-X LG Frsnk
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #208 am:

Frank, Du weißt schon, dass das jetzt ziemlich unfair ist, gell ;D?Thomas, wunderschöne Pflanzen hast Du, da sind ein paar schöne Schätzchen dabei und nicht nur bei den Hellis :D.Crambe, ich sollte wohl auch mal Vogelfutter kaufen gehen.Bei uns stehen die Helleborus orientalis noch in den Startlöchern, aber darüber bin ich gar nicht so unglücklich, denn nächste Woche soll es nächtens frostig werden. Ich hab momentan aber eher die Befürchtung, dass die mir ersaufen, weil es in den letzten Wochen ständig geregnet hat.Bevor ich meine Fotos hier einstellen kann, seid ihr mindestens auf Seite 50.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #209 am:

Anbei noch neues Suchtmaterial aus dem Internet...! ;D 8) :-X
:o Ächz! :o BoaH! Da sind ja schöne bei!Zum Glück sitzen die in Australien ::)Guck lieber gar nicht nach ob die versenden!LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten