News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2012 (Gelesen 88768 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Hosta 2012

michaela »

Moin,Moin!!Es ist zwar ein fürchterliches Wetter, aber vielleicht auch gerade deswegen......die ersten Hosta für dieses Jahr sind bestellt. :D :D Blaufink, Americana, Blue Arrow, Jaws und Tenryu.Planwerk sei Dank!! :D :D LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
tomkyf

Re:Hosta 2012

tomkyf » Antwort #1 am:

hallo,schon mal bei blattgrün probiert? oder dr. fischer aus braunschweig??
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #2 am:

Ja, das ist eine schöne Gärtnerei.....ich komm aus dem Braunschweiger Land. ;D
tomkyf

tomkyf » Antwort #3 am:

achso ;D kenne hern fischer persönlich, der hat was drauf. aber blattgrün ist uach gut. wurde ja der besitzer gewechselt
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #4 am:

Von Dr. Fischer habe ich zwei seiner eigenen Züchtungen'Eos' und 'Ophir'und ich bin positiv beindruckt.LG, scabiosa
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #5 am:

Eos hab ich auch, aber erst seit dem letzten Jahr.....hat sich gut eingelebt, bin mal gespannt auf die Entwicklung.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #6 am:

Ich glaube so gut wie jede(r) von uns hat schon mindestens 3 Hostalieferanten getestet ;)Neuzugänge habe ich für dieses Jahr keine geplant, dafür freue ich mich umso mehr auf die ersten Triebe von "Gypsy Rose", die hatte ich im Spätherbst unbedingt noch haben müssen. Wenn man schon am Chiemsee vorbeischaut..... ;D"Tenryu" ist übrigens wirklich sehr apart, michaela! Auf die kannst du dich auf jeden Fall schon mal freuen.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #7 am:

Ich hab auch schon ne Bestellung losgeschickt ;), dauert aber leider noch ein bißchen mit der Lieferung. Ich probier dieses Jahr ebenfalls einen anderen aus. Sollte ich es dieses Jahr tatsächlich bis zum Chiemsee schaffen, werd ich da sicher auch noch abstürzen :o
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #8 am:

Erfahrungen mit der "neuen" Blattgrün?Fischer: Ok, wenn die Pflanzen soo groß wie teuer sind.............ist aber ein netter Kerl!Am Chiemsee ist es auch schön!Hat jemand schon die "neue" Maindok in Kolbermoor (Bayern) besucht?Ware von Jan und Marco ist immer ok!Gekauft wird dieses Jahr nix! ;)
Gruß Arthur
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #9 am:

Jan liefert herrliche große und gesunde Pflanzen; nach Absprache sogar zum Fixtermin. Man ist immer wieder begeistert, wenn die Sendungen eintreffen.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #10 am:

Beim 'Holländer' kauf ich immer auf den Gartenmessen in Wob oder Wienhausen.... :D
Jule69

Jule69 » Antwort #11 am:

Maindok in Kolbermoor (Bayern) :o Da wohnt ne Freundin von mir...was gibt es da alles Schönes???Ach..hatte ich vergessen zu schreiben, ich hab dieses Jahr bei Jan bestellt, Eintreffen der Pflanzen 17.04.2012 ;)
Liebe Grüße von der Jule
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #12 am:

Maindok hatte m.E, das größte Sortiment weit und breit, ich glaube über 1200 Sorten.Dazu noch große Exemplare zum Preis von kleinen (z.B. 25er Topf 6,50, gute Sorte).Herr Maindok bestellte auf Deubelkommraus und seine Frau kam nicht hinterher.Dann hatten sie noch 50 Buchs und 50 Bergenien und und und.................Nun soll das eine junge Gärtnerin übernommen haben,und mehr weis ich nicht.Liegt fast auf der Route zum Chiemsee!
Gruß Arthur
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #13 am:

...Ach..hatte ich vergessen zu schreiben, ich hab dieses Jahr bei Jan bestellt, Eintreffen der Pflanzen 17.04.2012 ;)
:o Jule, ich hatte auf Jans Seite noch gar nicht gelesen, daß es wieder losgeht ???.Ist das wieder mit kostenlosem Versand bei Bestellung bis Ende Februar?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Jule69

Jule69 » Antwort #14 am:

Das macht er wohl nicht mehr mit dem kostenlosen Versand. Ich hatte ihn angeschrieben und er hat mir geantwortet, dass ich schon bestellen könnte. Da ich mit mehreren bestellt habe, halten sich die Versandkosten in Grenzen ;)...
Liebe Grüße von der Jule
Antworten