dabei sind aber dann doch ein paar relevante aussagen zum bezug von gartenzeitschriften/ der gartenpraxis mit in den keller gerutscht... wers nachlesen will: pur-OTNehmts mir nicht übel, aber ich habe die letzten 2 Seiten mal in den Lift Richtung "Pur-OT" gesteckt ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 179613 mal)
Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!
Nein, bei garten-pur wird nichts gelöscht, sondern verschoben, die Beiträge findest du hier wiederHeißt das, gelöscht?
- Herr Dingens
Mir is da nix wirklich relevantes aufgefallen 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
es sind ein paar aussagen zu gartenzeitschriften darunter... mehr relevanz ist nicht. 

Ich habe lange überlegt, ob ich mir mal ein Abo von Curtis' Botanical Magazine gönne. Eben wollte ich direkt auf der Seite des Verlags, der diese Zeitschrift herausbringt, einen Einzelartikel als pdf bestellen.Kosten für einen Artikel von gerade mal 5 Seiten: Etwas über 40 Dollar!
:PSolche Abzockereien, besonders, aber nicht nur, von angloamerikanischen Verlagen, kenne ich von wissenschaftlichen Aufsätzen, vor allem aus dem Bereich der Medizin.Ein Abo kostet pro Jahr 71 Euro. Offenbar möchte man keine Einzelartikel verkaufen.Aber auch ein Abo bei diesem Verlag ist für mich damit gestorben. P.S. Man kann auch über den deutschen Bibliothekenlieferdienst subito bestellen. Deren Gebühren liegen bei 7 Euro, dazu kömmen 33 Euro Verlagslizenzgebühr!Wo ist der An-die-Stirn-Tipp-Smilie?

- Herr Dingens
-
The best way to have a friend is to be one!
Archivbeiträge aus der gartenpraxis kann man als AbonenntIn übrigens downloaden. Man braucht nur die Kundennummer
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
-
Ja ich auch, das ist ein toller Service.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ist aber (für Abonnenten verbilligt) auch größtenteils kostenpflichtig!?
-
Wäre mir noch nicht aufgefallen, wo steht das? Auf der gartenpraxis-HP steht:
Für Abonnenten ist der Zugriff auf ALLE Ausgaben KOSTENLOS!
ich
ich
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe das vor längerer Zeit mal versucht. Damals konnte ich nur gebührenpflichtig ausdrucken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich bin schon fleißig am gucken - bislang keine Zahlungsaufforderung.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nur schade, dass die Gartenpraxis nur bis 1990 zurückzuverfolgen ist. Es gab sie doch schon länger oder?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot