News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 209766 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2012
ein hübscher Rücken kann auch entzücken 

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
das wird kein schwarz, sondern dkl.rot
und zum Schluß noch ein paar Blättchen...
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Die hat eigentlich sonst etwas grün am Rand.Man muss schon recht sortieren, dass man eine noch unangefressene Blüte findet. Die kleinen schwarzen Schnecken sind glaub immer aktiv! 

Meine Lieblingslenzrose, gefüllt und immer eine der ersten blühenden. Obwohl sie schon seit dem November blüht, sieht sie immer noch tadellos aus! Gell Scilla!
Dass diese auch schon anfängt zu blühen habe ich erst beim fast Darüberstolpern gesehen. Die zweite Lieblingslenzrose:
Diese blüht auch seit November, liegt nun allerdings ganz schön auf dem Boden.Aber die Blüten sehen immer noch 1 A aus und herrlich gross, handtellergross.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh Gott ist die schön, woher hast du die, und wie lange schon und überhaupt??L.G.
Tja, GL, wie lange? Weiss ich selber nicht mehr so genau. Auf jeden Fall seit ich der Sucht erlegen bin. Von hier aus, jawohl! 4 oder 5 Jahre?!Woher, auch das weiss ich nicht mehr so genau. Von überall her.Hier wird man schon darauf hingewiesen, wo es gute Anbieter gibt. Warts ab, die Saison beginnt erst.Ich werde mal im Fotoarchiv nachgucken.Oh Gott ist die schön, woher hast du die, und wie lange schon und überhaupt??L.G.