News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenhaus und Laubenküchen (Gelesen 14279 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Wiesentheo

Gartenhaus und Laubenküchen

Wiesentheo »

Nun bin ich dabei,(Zeit günstig) meine Laubenküche umzubauen, wie ich es schon letzten winter machen wollte. Tat not. Vorbestitzer hat ja das vor etwa 20 Jahren Mal gemacht und so.E- Enlage völlig überaltert und aus felxiblen Kabeln und so weiter. Also alles raus und neu.So war der Anfang.
Dateianhänge
K640_BILD7283.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Re:Gartehaus und Laubenküchen

Wiesentheo » Antwort #1 am:

Man hat hier bischen was gespart.
Dateianhänge
K640_Kopie_von_BILD7280.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #2 am:

Aber aller Anfang ist schwer. Ich will Mal sagen, dass einige nicht wissen, was sich so hinter Verkleidungen und so versteckt ist.Stimmts?
Dateianhänge
K640_BILD7291.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #3 am:

Ja, stimmt schon.Sieht nach tüchtig Arbeit aus.Winter ist da grad richtig für.Weiterhin viel Spass!
zwerggarten

Re:Gartenhaus und Laubenküchen

zwerggarten » Antwort #4 am:

das würde ich mich nur sehr ungern trauen - als ich auf der alten parzelle den schuppen abgerissen habe, kamen u.a. unmengen dachpappe, plastikfolien, styroporplatten und alte türfüllungen zum vorschein... :P [size=0]aber immerhin keine verschollenen vorpächti. ;D [/size]hut ab vor dem riesenaufwand!
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #5 am:

das ist der Anfang.
Dateianhänge
K640_BILD7314.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Man hat hier bischen was gespart.
:o :o Das erschrickt man ja noch nachträglich. Aber schön wird's, wenn ich mir den "Anfang" ansehe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #7 am:

Montierst du da ein Tischbein an die Wand? :oWird etwas mühsam dann beim Abendessen. ;D
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #8 am:

Nee, es sind 2. lach. Im grunde dann 3.Aber ....Gegessen wird am Tisch. lach.
Dateianhänge
K640_BILD7324.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #9 am:

Da ist noch eins.Aber das ist von einem anderen. Das ist deswegen, weil ich das Dach abfangen mußte. Also hab ich das formgerecht und zweckmäßig gelöst und das hällt.
Dateianhänge
K640_BILD7435.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #10 am:

Da ich auch wenig Platz hab, wird alles integriert, wie hier der Ideal - Standart Küchenrollenhalter
Dateianhänge
K800_BILD7447.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #11 am:

So, nun wird es langsam was mit der R - Küche
Dateianhänge
K640_BILD7625.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #12 am:

Im Groben bin ich fast fertig. Nun kommen noch die Feinarbeiten dran.Da ich nicht viel Platz hab, muß alles zweckmäßig und gut durchdacht integriert werden. ;DWie auch dieser Ideal-Standart Kaffeebüchsenhalter mit Filtertütenfach
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #13 am:

Bild war wech. So geheim istr das doch gar nicht.
Dateianhänge
K640_BILD7569.JPG
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #14 am:

Hallo :D, schöne Bastelarbeit - nun ist es ja doch noch kalt geworden - aber Du scheinst ja fast fertig zu sein. Platz sparen in jeder Laube, das kenn' ich. Ich bewundere da immer die Innenausstattungen von Campingwagen und Booten - da steckt auch jede Menge Stauraum drin, ohne dass man das vorher ahnt.Noch draußen?L.G.GänselieschenPS: sind das eigentlich die Tischbeine vom Pflanztisch - hast Du den wieder zerlegt dafür? Oder sammelst du Tischbeine ;)
Antworten