News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fisch mit Weißkohl? (Gelesen 1751 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
frida
Fisch mit Weißkohl?

frida »

Ich habe hier ein Rezept liegen Fischsuppe mit Weißkohl, einerseits macht es mich neugierig, andererseits finde ich diese Kombination schon recht ungewöhnlich - hat jemand hier schonmal sowas probiert? Wie war es?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Fisch mit Weißkohl?

martina 2 » Antwort #1 am:

Probiert hab ich es noch nicht, aber verschiedene Rezepte gelesen, vom Balkan und aus Rußland, ich glaube, auch aus Polen. Wenn du magst, schau ich nach.
Schöne Grüße aus Wien!
frida

frida » Antwort #2 am:

Danke, nachschauen ist nicht nötig, ein Rezept habe ich ja auch, ich wollte nur gerne wissen, ob jemand so etwas schon gemacht und für gut befunden hat. Aber ich werde es wohl einfach probieren.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
blommorvan

blommorvan » Antwort #3 am:

andererseits finde ich diese Kombination schon recht ungewöhnlich - hat jemand hier schonmal sowas probiert? Wie war es?
Die Kombination hatten wir mal bei auf einem Chinakohlbett gedünsteten Fischfilet. War lecker. Rezept verschwunden.Viele Grüße Blommorvan
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #4 am:

Hallo Frida........Weißkohl-Sauerkraut......ich liebe Rahmkraut mit auf der Haut gebratenen Zander. Den gibt es bei mir immer mal wieder....ich finde Kohl und Fisch passt sehr gut. Auf der einen Seite kräftig und dazu eine gewisse Leichtigkeit. Da bekomm ich gleich Appetit!! :D LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Lehm

Lehm » Antwort #5 am:

Wir hatten gestern Dorade mit Rosenkohl und Kartoffeln. War sehr gut. Insofern...
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #6 am:

In Tschechien bekommt man oft Rotkrautsalat zum gebackenen Karpfen. Das ist so gut, daß ich es übernommen habe.
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten