News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrung mit Versandhandel? Links für Raritätensammler! (Gelesen 27658 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Gartenhexe

Re:Erfahrung mit Versandhandel? Links für Raritätensammler!

Gartenhexe » Antwort #90 am:

Bin seit einigen Jahren auch bei Gaissmayer Kunde, konnte bisher aber nicht klagen.Ware war immer in Ordnung und gut verpackt.Stauden-Junge ist aber auch sehr gut.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #91 am:

und ich hab' einfach auf BiG geantwortet - ungeachtet des Themas;)Bei Raritäten halte ich mich - noch - raus. Klingt nach kompliziert, sonst wären es ja keine Raritäten, oder?
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #92 am:

Klingt nach kompliziert, sonst wären es ja keine Raritäten, oder?
Nicht unbedingt. Und selbst wenn: kompliziert für wen? Manche Rarität ist nur deshalb eine, weil sie nur schwierig zu vermehren ist und deshalb keine großen Stückzahlen in kurzer Zeit zu produzieren sind. Im Garten können diese Pflanzen aber trotzdem so unproblematisch wie viele "Nicht-Raritäten" sein.
sarastro

sarastro » Antwort #93 am:

Meine Bitten, dies zu checken, wurden nicht beantwortet.
Solche Kommunikationserfahrungen habe ich mit Rareplants auch gemacht. Ich habe mir buchstäblich die Finger wund schreiben müssen, bis meine (berechtigten!) Reklamationen endlich zur Kenntnis genommen wurden. Mails wurden nur sehr spärlich und sehr verzögert beantwortet. Am Ende habe ich aufgegeben, nachdem es sich monatelang hinzog. Das, was ich bestellt und bezahlt hatte, habe ich leider nie erhalten. So sollte es eigentlich nicht laufen, dass man sich auf seine Raritäten freut und stattdessen einen ewig langen und doch ergebnislosen Papierkrieg führt.Wenn es bei dir aber "nur" ein Postproblem ist, bin ich optimistisch, dass du deine Sendung noch bekommst. *Daumendrück* :)LGLeo
Wenn wir so agieren würden, dann hätten wir bald keine Kunden mehr. Ich habe gerade in England sehr gute, aber auch krottenschlechte Erfahrungen gemacht. Einmal wartete ich über ein Jahr auf meine Sendung. Auf einmal war sie da, mit 400 Euro, nach dem Motto "Friss oder stirb"!Hier sind die Kunden jedenfalls viel heikler. Wir müssen höchst sorgfältig verpacken.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #94 am:

Ich denke, ich habe dort schon öfter bestellt. War o.k. Habe aber grad letztens festgestellt, dass die um Einiges teurer waren als andere. Ich bestelle auch Stauden tw. bei Horstmann und im letzten Jahr bei Pöppel, die waren beide preiswerter. Allerdings ist die Auswahl bei Horstmann natürlich nicht so groß, aber Pöppel war riesig.L.G.Gänselieschen
Kann man so nicht verallgemeinern, dass Gaissmayer teurer ist als andere.Ich kenne die größeren Versender so ein bisschen und kann sagen, dass jeder so seine Arten und Sorten hat, wo er teurer ist und andere wo er billiger ist als dieser oder jener.Gaissmayer ist aber kein Billiganbieter, kann er bei der Webseite und dem Gesamtaufwand auch nicht sein.Ist mir aber viel lieber so, als anders herum. Bei vielen anderen ist halt die Benutzerfreundlichkeit der Webseite längst nicht so oder es gibt andere Macken. Bei mir steht Gaissmayer, wenn ich alles bedenke, Sortiment, Präsentation, Webauftritt, Preise, Lieferungen, Kundenzugewandtheit, .... in Deutschland ganz weit oben.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Irm

Berlin

Irm » Antwort #95 am:

Ich bin mittlerweile auf rareplants richtig sauer >:( sie haben wohl meinen Link gecheckt, nachdem ich gestern auf ihren AB gesprochen und dann noch ein Fax geschickt habe. Es hat sich aber nichts verändert. Habe 5 automatische e-mails bekommen, in denen aber nix anderes steht als dass das letzte update jetzt gestern war. Dieselbe Tracking-Nr., dasselbe Datum. Wenn die Sendung aber hier am 20.01. angekommen wäre, dann hätte ich sie schließlich und endlich schon, oder eine Benachrichtigung oder irgendwas. Wenn sie zurückgegangen wäre, müsste sie ja längst wieder in GB sein. Ich verstehs nicht. Und es geht immerhin um mehr als 150€ Ich kanns ja nicht rauskriegen, wos geblieben ist, das kann nur der Absender >:( >:( >:( sauer bin.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Pewe

Pewe » Antwort #96 am:

Bei mir steht Gaissmayer, wenn ich alles bedenke, Sortiment, Präsentation, Webauftritt, Preise, Lieferungen, Kundenzugewandtheit, .... in Deutschland ganz weit oben.
Dem kann ich mir nur anschließen. Irm - vielleicht hängt der Kram beim Zoll und Du bekommst bald entsprechend Nachricht? (hatte ich neulich)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #97 am:

Zoll ? England ??
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Pewe

Pewe » Antwort #98 am:

Tschulligung - England ist mir entgangen, hab nur rareplants gelesen - und wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #99 am:

Da gewinnt der Name rareplants ja eine ganz neue Bedeutung. :PIrm, das klingt wirklich danach, dass die Sendung irgendwo auf dem Postweg hängt: falsche Postleitzahl, unzureichende Adresse oder Ähnliches.Nachhaken muss der Absender. Wenn er das nicht tut, würde ich meine Kreditkartenfirma anrufen und versuchen, den Betrag zu sperren.
Pewe

Pewe » Antwort #100 am:

Da gewinnt der Name rareplants ja eine ganz neue Bedeutung. :P
Ne, Ne - nix gegen rareplants. Die haben nach Meldung umgehend reagiert und sich ausgesprochen kulant verhalten. :D
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #101 am:

Das bezog sich darauf:
Ich bin mittlerweile auf rareplants richtig sauer >:(
Pewe

Pewe » Antwort #102 am:

ach so
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #103 am:

Warum bestellen eigentlich so viele Leute Pflanzen in GB?Ist das Sortiment zu dem auf dem Festland so viel anders?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #104 am:

ja. bzw. es gibt schnelleren onlineshop-zugriff auf spannende sachen bei mehreren spezialisierten gärtnereien. 8)
Antworten