News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 64541 mal)
Moderator: Nina
-
@ Luna:
Vielen lieben Dank! Aus deinem Mund ist das ein Ritterschlag!

Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012
Die Frage hat Luna ja auch schon beantwortet. ich kenne auch mojo rojo und mojo verde. Die Fragezeichen bezogen sich darauf, dass ich beim Portugiesen war und die Mojo doch von den Kanaren kommt, was meiner Meinung nach Spanien zuzuordnen istWarum sie verde, also grün heißt, musst Du mir sagen.

... und grüne Bohnen mit gebratenen Kerbelrübchen und Basmati.
-
Toll!...das würde ich ja wahnsinnig gerne jetzt mal probieren! Was sind Kerbelrübchen?Lieschen ... und grüne Bohnen mit gebratenen Kerbelrübchen und Basmati.[quote hat geschrieben:
Danke! Über Kerbelrübchen kannst du hier nachlesen.Toll!...das würde ich ja wahnsinnig gerne jetzt mal probieren! Was sind Kerbelrübchen?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ach so, Lieschen. Hier kochte ich heute Nudeln mit Knobi-Tomatensauce, darüber gedünstete Mungobohnensprossen und Parmesan.(Etwas anstrengend ist, dass ich diese Woche für sieben Leute kochen muss, da Ferien sind
)

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier noch das foto von gestern
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute gabs ein gratin aus chicoree, schinken und kartoffeln. dazu bunter salat. sehr lecker, hatten wir schon ewig nicht mehr!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir hatten Endiviensalat und Linsensuppe (aus braunen und roten Linsen) mit Dinkelhörnchen, Brokkoli und Paprika, verfeinert mit einem Klecks Joghurt und einem Würstchen. Dazu gab es Dinkelsprossenbrötchen.
hier gabs gartentomatensugo aus dem tk, aufgehübscht mit kapern, parmigiano reggiano, pinienkernen, frisch gemahlenem schwarzen pfeffer und bunten spaghetti.[size=0]ich könnte das täglich essen.
[/size]

Gestern gab es Kinderbesuch und die kriegten Fleischküchlein, Karotten-Blumenkohl-Gemüse, bunten Salat und dazu Nudeln ("ich mag keine Kartoffeln"
). Danach Schokopudding, von dem fast nix wegkam