News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 183239 mal)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!
Ja, ich habe alle Hefte seit 1975 (damals noch in kleinerem Format).
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
werden vor 1990 nicht mit einem softwareprogramm geschrieben worden sein. Sondern klassisch gesetzt. Oder ausgaben vor 1990 sind noch nicht gescannt.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja sicher noch klassischer Satz. Ich hatte halt gehofft, sie wären vielleicht schon eingescannt; ab 1990 habe ich alle da. Aber das kann ja noch kommen, das Einscannen der früheren Ausgaben. Wäre sicher interessant.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Jonas Reif
Ich glaube das mit 1990 hat irgendwelche pragmatischen Gründe gehabt. Man musste sich halt entscheiden wie weit man zurückgeht. So richtig digital ging es wohl erst Mitte oder Ende der 1990er los. Momentan stecke ich bzw. steckt der Verlag das Geld lieber in die neuen Hefte. Einscannen kostet auch ganz schön...Es gab mal eine Zeit, in der man versucht hat auch Abonnementen für das Archiv bezahlen zu lassen. Dies hat aber nicht nur wenig Zuspruch gefunden, sondern war vor allem in der Abrechnung mit den Autoren ein großes Problem.Heute sind meiner Meinung nach alle Artikel für Gartenpraxis-Abonnementen kostenfrei. Wenn man Artikel über den Homepage-Link "Infopool Gp" sucht, steht da zwar auch was von Bezahlen nach der Suche, aber man muss nur den Titel des Artikels kopieren und ihn der PDF-Suche eingeben. Dann bekommt man den Artikel wohl auch kostenlos. Irgendwann treff ich schon noch mal ein Onliner aus dem Hause Ulmer, der mir das mit dem (Nicht-)Bezahlen genauer erklärt... J.R.
Hätte ich die Gartenpraxis nicht abonniert, würde ich mich beeilen, die aktuelle Ausgabe in einem Zeitungsladen zu ergattern.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Ja, da muss ich halt warten bis die GP im Postkasten istHätte ich die Gartenpraxis nicht abonniert, würde ich mich beeilen, die aktuelle Ausgabe in einem Zeitungsladen zu ergattern.![]()

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Heute kam das 2. Heft vom Testabo. Mal schauen, ob ich weiter dabeibleibe.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Meine ist da!
Beim ersten durchblättern bin ich schon bei einigen Artikeln kleben geblieben!
Corydalis solida Sorten werde ich wohl als erstes lesen, dann den Artikel über Saxdorf und dann...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ihr habt es gut, mein Heft ist noch nicht da, kann mich zum Glück mit dem Heft der SRGC trösten.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
mann, ich hab das Januar Heft noch gar nicht fertig gelesen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Im Sommer schaffe ich das auch nicht, aber jetzt
Sehr staudige Themen sind im Winter besonders angenehm. Da habe ich Zeit die Artikel mehrmal zu lesen und obendrein sind die Bildchen nett, wenn draußen alles gefrostet ist.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
mir geht das wie pearl. aber es ist beruhigend, dass die gp da liegt! 

Ihr seid anscheinend zuviel in gewissen Foren unterwegs, besonders nachts. 

Vor Kurzem wollte ich einige alte Artikel über verschiedene Gärten in Europa lesen und beim Runterladen wollte man von mir als Abonnentin für die meisten Artikel den 1/2 regulären Preis. Wenige (meist die uralten) Artikel waren kostenlos... ???Den Beitrag in der neusten Ausgabe über rotlaubige Gehölze und ihre Wirkung neben andersfarbigen Pflanzen fand ich durch die vielen Bildbeispiele sehr interessant!Wäre mir noch nicht aufgefallen, wo steht das? Auf der gartenpraxis-HP steht:Für Abonnenten ist der Zugriff auf ALLE Ausgaben KOSTENLOS!

im Gegenteil, wir haben zu tun. Tags.Ihr seid anscheinend zuviel in gewissen Foren unterwegs, besonders nachts.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky