News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine schönsten Rosenbilder (Gelesen 105977 mal)
Re:Meine schönsten Rosenbilder
Dieses Foto finde ich auch bemerkenswert. Erinnert an alte Maler. 

Mutige Farbkombi, orange mit karmesin u n d lila, aber trotzdem schön.
Sehr bunt, aber auch sehr schön! 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Oh danke für die Blumen!
Das gewagt Bunte war ein Strauß mit GdF, Nuits de Young, Clematis Viola und einer Hosta - im Garten stehen die auch nicht nebeneinander, aber für den Strauß fand ich die Kombi klasse.
Ich hab noch ein paar Bilder eingestellt, und wußte heute morgen gar nicht mehr genau, welche Sorten.Hagebutten von Bridge of Sighs waren noch dabei, aber eher dokumentarisch - während der Lykkefund-Zweig mit den Tropfen und dem einsamen Stachel einfach so schön war - dank Nachbars Hecken habe ich auch einen ruhigen Hintergrund hingekriegt ohne Mülltonnen und Maschendrahtzaun .Carabea, die GdF hab ich vor 5 Jahren gepflanzt und sie wuchs von Anfang an zügig, trotz schmalem Beet zwischen Haus und Pflasterweg - ich habe aber genug junge Rosen und leider auch Mickerkandidaten, die nur so vor sich hinmickern. Die blauen Glöckchen gehören der Staudenclematis Rooguchi, die ich blühend geliefert bekam - gepflanzt habe ich sie dann an anderer Stelle. Neben GdF habe ich Clematis viticella Mary Rose gepflanzt, mal sehen, ob sie gegen die Riesenrose ankommt

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Danke, Uli. Der "Fall" ist notiert"Die blauen Glöckchen gehören der Staudenclematis Rooguchi

liebe Grüße von carabea
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo carabea !Die Cl. integrifolia Rooguchi wird bei mir so 2,50 m hoch, sie wächst in eine Kletterrose rein. Wenn sie sich nirgends festhalten kann, z.b.Kletterrose mußt Du sie festbinden, sonst fällt sie um. Die steht bei mir am Rosenbogen und die Kletterrose ist noch nicht hoch genug gewesen, darum wurde sie festgebunden. In diese Kirschrose soll sie mal reinwachsen.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ja, machen wir etwas weiter mit so tollen Fotos wie oben! Papillon, oben steht Mlle Sombreuil Clg, (die sich da noch nicht ganz aufgebaut hat, nach dem Runterfrieren vom 9/10).
Hier noch aus einem anderen Blickwinkel.Von Dunkel zu Hell.Links nach rechts, Etoile de Hollande, Old Blush, Zephirin Drouhin und die Deutzie
Violette,in der Hauptblüte verbrannten sie, (zu heiss und zu trocken). 

Shropshire Lass, die sich jedes Jahr als wilde, nach allen Seiten ausschlagende Rose zeigt. Rechts, Rêve d'Or, (die bis zum Herbst fast doppelt so breit geworden ist).
marcir, bei der bereue ich jetzt noch, sie bei Ruf stehen gelassen zu haben !An ihrer Stelle durfte dann neben anderen Wild Eric mit.