News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 237038 mal)
Moderator: Nina
-
Die Fotos sind aber auch toll! Nett das mit dem Regenwurm.
Du warst in seinen Augen also ein Mitglied seines Harems. 

Re:Hühner
Die Geschichte mit dem Regenwurm-Geschenk ist ja Klasse, Tapete. Ich hoffe, er hat dir geschmeckt.
Und danke für die Ex-Hühner-Fotos.Ich habe von meinen Ex-Hühnern leider auch nur Fotos aus dem Digicam-Vorzeitalter. Und auch keinen Scanner.
Aber vielleicht bekomme ich es doch später irgendwann mal hin. Da waren ein paar ganz nette Bilder von der Henne mit ihren Küken dabei.Cimi, fein, daß es Alfred wieder besser geht.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
hab heute glucke gabi beim pause machen gefilmt. ich setze sie einmal täglich vom nest runter und vor den futtertrog. anfangs muss man sie aus ihrer glucken-trance aufwecken
klar ich könnte warten bis sie das alles von selber macht, aber womöglich macht sie das dann nur jeden zweiten tag und bei den herrschenden temperaturen achte ich besonders drauf, dass sie ordentlich futtert.sie braucht ja was zum heizenVIDEO

Uiii, wie lange sitzt sie denn schon? Da sind ja ordentlich viel Eier, auf denen sie sitzt. Wenn die Alle befruchtet sind, gibt es ja reichlich Nachwuchs.

Oh, da bin ich aber mal neugierig.
Hast du beim heutigen Schieren schon etwas erkennen können?

Wir haben auch so ein verrücktes Hühnchen. Das legt und brütet immer abwechselnd einige Wochen lang, jetzt hat es sich wieder überlegt zu brüten. Da ich aber im Moment keine Eier habe zum unterlegen und auch das Wetter nicht geeignet finde, bekommt es keine. Das ist übrigens die Glucke die letztes Jahr mittendrin aufgehört hat zu brüten weil ich es mir zu lange überlegt hatte. Da bekamen wir dann mit dem Brutapparat nur noch 1 Küken (Sun) heraus, das jetzt ein stolzer Hahn ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wie macht ihr das eigentlich jetzt bei diesen extremen Minusgraden mit euren Hühnern?Ich weiß, dass sie eigentlich nicht sooo empfindlich sind, aber müsste man bei einem kleinen, freistehenden Stall (so ein mobiler Chicken-Tractor) nicht doch in unserer kalten Gegend hier im Taunus über eine Isolation nachdenken?Pssst, ich plan da nämlich was für die Zukunft, nachdem GG plötzlich auch auf den Geschmack gekommen ist.... 

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Der schwarze Hahn sieht hinreißend aus, Tapete. Sogar die Beine sind dunkel.Knusperhäuschen, diese Frage stelle ich mir auch schon seit ein paar Tagen. Unser Stall ist ziemlich klein und nur aus dünnen Paneelbrettchen gebaut. Habe letztens auf die Hobelspäneeinstreu noch etwas Stroh getan, damit es kuscheliger wird. Was macht Hühnchen? Baut sich daraus ein Nest und legt das Ei da hinein
.Da sie aber immer noch fröhlich raus wollen und genauso munter erscheinen wie sonst, mache ich mir nun keine großen Sorgen mehr. Auch dank cimicifugas Antwort.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!