News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrung mit Versandhandel? Links für Raritätensammler! (Gelesen 27567 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Erfahrung mit Versandhandel? Links für Raritätensammler!

Pewe » Antwort #165 am:

Wie hast Du das denn hingekriegt :o :o :o
Primel

Primel » Antwort #166 am:

Weiß ich auch nicht, läßt sich auch nicht löschen.
*Falk*

*Falk* » Antwort #167 am:

;D ;Dgeheimdienstmäßig ;D
Bin im Garten.
Falk
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #168 am:

Nun, sie hat anscheinend wahllos mehrfach auf zitieren gedrückt und das dann noch wild im Zitat verteilt. :-X ;DWIE...? ???Weiß ich auch nicht!? ;D ;)...aber ich hab es wieder gerade gerückt, hoffe ich?! ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Primel

Primel » Antwort #169 am:

Danke fürs Geraderücken. Eigentlich hab ich nicht wahllos herumgedrückt, ein Enkelkind stand auch nicht neben mir, nun der Geheimdienst hat mich auch noch nicht angefordert, aber dass es nicht ganz so ot ist:Irm tut mir richtig leid, sie hatte sich so auf das Päckchen gefreut. Und ich häng mit einem Zwiebelchen auch mit drin, aber das ist leichter zu verschmerzen. Sollte das Päckchen wirklich irgendwo hängen und vielleicht die Pflanzen noch wurzelnackt versandt worden sein, sehe ich schwarz - so wie mein gestriges post ausgesehen hat
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #170 am:

Naja, PC schickt seine Sachen zwar üblicherweise nicht im Topf, aber alles außer Zwiebeln in der Ruhephase, die gegenüber Trockenheit unempfindlich sind, wird mit etwas Substrat in einem Plastikbeutel versandt, so dass die Pflanzen durchaus etwas länger auf dem Transportweg ausharren können. Hoffentlich hattet Ihr keine frostempfindlichen Sachen dabei, für diese wäre das derzeitige Wetter fatal. :-\Leider ist PC generell nicht wirklich der kommunikativsten Einer. Auch wenn er die Sendung wirklich abgeschickt und das Tracking bei der Royal Mail diese als nach 'overseas' versendet deklariert, wäre es allein schon aus Gründen der Kundenpflege aus meiner Sicht ein Muss gewesen, wenn er sich bei DHL nach dem Verbleib der Sendung erkundigt hätte. Ich hoffe für Primel und Irm, dass das Päckchen nicht tatsächlich unwiederbringlich verloren gegangen ist.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #171 am:

Da das Päckchen/Brief oder was auch immer am 12.01. angeblich abgesendet wurde, denke ich nicht, dass da noch was kommt, vor allem, da es ja angeblich am 20.01. angekommen sein soll lt. Internet Update meiner Seite da bei RP. Es waren sehr wenige, dafür teure Pflanzen, Paris jap.,Ranzania jap. eine Anemone apenina, ein Corydalis und zwei Nomocharis. Denke, das war eine Briefsendung. Aber grade die werden hier nicht an die Nachbarn zum unterschreiben gegeben, dafür muss ich immer zum Postamt latschen. Außerdem sind die Nachbarn zuverlässig.Hab daher jetzt einen Rückerstattungsantrag gestellt, denn ich sehe nicht, dass ich da je eine Antwort bekomme.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #172 am:

oder irgendjemand deiner nachbarn hat spitzgekriegt, was du da so bestellst und selbst einen raritätengarten. oder das postboti. :-X
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #173 am:

PC sendet immer die Bestellung als Päckchen, jedenfalls bei mir. Das Problem für PC ist, glaube ich, das wenn das Päckchen irgendwo in Deutschland ist, er abhängig ist von Informationen von das Betrieb das verantwörtlich ist für das Versand. In RarePlants "Terms of Business" steht:"Unless insurance is requested & and paid for plants travel at the buyer's risk"
sarastro

sarastro » Antwort #174 am:

Da das Päckchen/Brief oder was auch immer am 12.01. angeblich abgesendet wurde, denke ich nicht, dass da noch was kommt, vor allem, da es ja angeblich am 20.01. angekommen sein soll lt. Internet Update meiner Seite da bei RP. Es waren sehr wenige, dafür teure Pflanzen, Paris jap.,Ranzania jap. eine Anemone apenina, ein Corydalis und zwei Nomocharis. Denke, das war eine Briefsendung. Aber grade die werden hier nicht an die Nachbarn zum unterschreiben gegeben, dafür muss ich immer zum Postamt latschen. Außerdem sind die Nachbarn zuverlässig.Hab daher jetzt einen Rückerstattungsantrag gestellt, denn ich sehe nicht, dass ich da je eine Antwort bekomme.
Mal ne ganz doofe Frage: warum bestellst du mitten im Winter?
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #175 am:

Weil die Raritäten dan noch vorrätig sind???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #176 am:

weil sie erst seit 2011 wieder einen garten hat und soooviel nachholen muss - und noch platz hat! :o :P ;)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #177 am:

Von Rareplants.co.uk weiß ich aufgrund eigener Bestellung (Spätherbst), dass sie die Pflanzen (in meinem Fall Pleione) erst im Januar verschickt haben. Zum Einen war ich mit der Bestellung darauf angewiesen, dass das Angebot überhaupt online gestellt wurde, zum Anderen können speziell die Pleionen in ihrer Ruhezeit (= Winter) am besten verschickt werden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #178 am:

Mal ne ganz doofe Frage: warum bestellst du mitten im Winter?
na, ganz so doof ist die Frage nicht :) also: Ich bestelle im frühen Frühjahr, weil ich da am meisten Zeit habe zu suchen, zu recherchieren, zu vergleichen. Nicht alles wurde aber jetzt geliefert, Ende März kommt auch noch was ;) Ich wollte einfach vor der Staudenbörse hier in Berlin sehen, was ich dann habe und was ich evtl. da nochkaufen bzw. mitbringen lassen sollte. Mein Garten ist ja neu und noch nicht fertig bepflanzt. Da ich aber früher schon einen Garten mit sehr vielen Raritäten hatte, gibts halt ne Menge, was ich UNBEDINGT wieder haben muss ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #179 am:

weil sie erst seit 2011 wieder einen garten hat und soooviel nachholen muss - und noch platz hat! :o :P ;)
Du verstehst mich ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten