News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Februar 2012 (Gelesen 7914 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Rosen im Februar 2012

rorobonn † »

In den ersten Monaten des Jahres 2012 wird es noch einmal richtig sibirisch kalt: Ob es wohl trotzdem Bilder von Rosen geben wird?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ManuimGarten

Re:Rosen im Februar 2012

ManuimGarten » Antwort #1 am:

Das läßt sich machen. ;) So sehen die Rosen hier im Februar 2012 aus:Linkes Bild: Mutabilis2. von links: Homére, Le Vesuve und im Vordergrund unter Reisig Alice Hoffmann3. Bild: Mermaid4. Bild: Rosentunnel, wo Desprez á fleurs jaunes und die bereits ausgetriebene Mme. Alfréd Carriére eingepackt sind.Bild Bild Bild Bild
marcir

marcir » Antwort #2 am:

Manu, das sieht aber schön warm aus, das muss eine Rosenliebhaberin sein! 8) ;DOder auch so:Balduin, der, seit ich ihn im Oktober adoptiert hatte, als Dank und zu meiner Freude ununterbrochen blüht. Er ist übrigens ca. 15 cm hoch.
Dateianhänge
Balduin_0012__9461.jpg
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #3 am:

Vor einer Woche haben Nachbarn eine große Fichte umgeschnitten. Ich habe ihnen bei der Entsorgung "geholfen".Unter dem Fichtenhaufen steckt eine neu gepflanzte Novalis, die schon ziemlich dicke Knospen hat.
Dateianhänge
Winterrosen.JPG
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #4 am:

Und meine Mme. Alfréd Carriére, nur etwas mit Reisig beschattet. Hoffentlich reicht es.
Dateianhänge
MAC_1.JPG
marcir

marcir » Antwort #5 am:

Diese stand draussen im Topf bis zur Kälte, da habe ich ihnen die Blüte abgenommen und sie gut verpackt untergestellt. Das Bild ist auch von heute: Tramonto Estivo und Empress of China, diese beiden wollten auch nie aufhören zu blühen.sind auch noch die
Dateianhänge
Tramonto_Estivo__Empress_of_China_012__9471.jpg
carabea

carabea » Antwort #6 am:

Deinen Rosen hat wohl niemand gesagt, dass Winter ist.Hast Du kein Thermometer im Garten, damit sich die Rosen mal informieren können? ;)
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #7 am:

Meine haben's kapiert - heute hatte es zu Mittag -15 Grad :P
marcir

marcir » Antwort #8 am:

Deinen Rosen hat wohl niemand gesagt, dass Winter ist.Hast Du kein Thermometer im Garten, damit sich die Rosen mal informieren können? ;)
;DVielleicht habe ich sie ja beschwatzt, dass jeden Monat Rosen blühen sollen! Aber richtig, den Thermometer habe ich ihnen unter die Verpackung geschoben, das soll helfen! ;D Die Balduin steht im kalten frostfreien Wintergarten. Die Kälte kommt jetzt erst sei richtig, immer zuerst bei Susi und danach zu uns! Die 8 Grad Minus von Heute, halten sie sicher aus.
SWeber

SWeber » Antwort #9 am:

Hoffen wir das Beste, Marcir :D Kennt Ihr eigentlich die Twinings-Werbung, wo der Teestrauch durch einen Schal gerettet wird?
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Hoffen wir das Beste, Marcir :D Kennt Ihr eigentlich die Twinings-Werbung, wo der Teestrauch durch einen Schal gerettet wird?
Neeein, sag schnell! Hier sagen wie Teerose. ;) ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #11 am:

;DBei mir hat die Teerose einen Blumentopf bekommen. (sh. oben)
marcir

marcir » Antwort #12 am:

;DBei mir hat die Teerose einen Blumentopf bekommen. (sh. oben)
Gute Idee Manu!Wo krieg ich nur etwas größere her? So gross wie zwei Gartenhäuschen, für die Parks? Für die Papillon und die Reve d'Or würden je eines reichen.11 / 12 Grad sollte ja von ihnen kurzfristig noch zu verkraften sein.
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Schnee? :o Egal, es wird durchgeblüht! 8) 8) 8)
Dateianhänge
B9713a_Medium.jpg
Alfredos

Alfredos » Antwort #14 am:

Also ich habe nach der Kälteperiode die Hoffnung auf die Ramblerblüte aufgegeben, werde wohl wieder alles bis auf den Boden absäbeln. Wir hatten jetzt jede Nacht um die -20 Grad und einmal auch drunter (-22 Grad). Toll. :(
Antworten