News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenhaus und Laubenküchen (Gelesen 14252 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Re:Gartehaus und Laubenküchen

Zirbe » Antwort #45 am:

Hi Hi, ganz mein Baustil.Zeig weiter deine Ideen, ich baue auch bald ein Gartenhäuschen. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #46 am:

kuhl - vor allem der standarten-senkrechte brotkasten sollte wirklich zum standard erklärt werden. ;)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #47 am:

So, hab gestern Mal bischen gestaltet und eingeräumt.
Dateianhänge
K800_Kopie_von_BILD7941.jpg
(51.15 KiB) 153-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #48 am:

Das ist aber sehr gemütlich geworden!
Viele Grüße von
RosaRot
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #49 am:

Morgen gehts weiter.So paar Kleinigkeiten sind schon noch zu machen.
Dateianhänge
K640_Kopie_von_BILD7952.jpg
(49.79 KiB) 200-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #50 am:

Sehr romantisch, besonders am 1. Bild. Da sieht man wieder, was die richtige Beleuchtung ausmachen kann. :)Spitzenvorhänge haben ja viele... aber holzerne Spitzen vor dem Fenster... das hat was! :D
Pewe

Pewe » Antwort #51 am:

Klasse - kannst bei mir weitermachen. :D :D :D
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #52 am:

Hallo WiesentheoIch sag nur :: RESPEKT :: !!!!! Was du alles kannst ! ;D ;D ;D ;D ;DLG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #53 am:

Hallo WiesentheoIch sag nur :: RESPEKT :: !!!!! Was du alles kannst ! ;D ;D ;D ;D ;DLG Tanteanni
Ich bin Rohrleger und Scheiliwa
thegardener

thegardener » Antwort #54 am:

Wie funktioniert die Aufhängung des Besteckkastens ? Da ich auch nicht viel Platz in der Laube habe würde mich das interessieren .
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #55 am:

Im Grunde ganz einfach. Ich hab unter die Verkleidung, die aus Profilholz besteht ein 50x50 Kantholz am dachstuhl befestigt.Da einen Rollenhaken rein geschraubt. (soll ja halten). dann an der Seite eine Rolle. Den Faden (wird noch gegen eine Kordel ersetzt) gefädelt.So kann man das dann hoch und runter zeiehn. Haken zum einhängen in zwei vershciedenen Höhen eingeschraubt, dass man das nicht immer halten muß.Kasten hängt an Ketten wie eine Ampel.Hier der Prototyp. Stammt von einer alten leeren kabelrolle, die ichorganisatoriscvh beschafft hab.
Dateianhänge
K800_Kopie_von_BILD7694.jpg
(41.89 KiB) 145-mal heruntergeladen
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #56 am:

Ach, mit einigen Einfallsreichtum kann man viel lösen. Sicher gibts hier auch einige, die so ihre Raffinessen haben.Also nichts verstecken ;D zeigen.Vieleicht kann man da doch noch so manchen Einfall haben. ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #57 am:

Ich habe den Faden noch nicht ganz gelesen, aber das Alles könnte direkt mein GG gemacht haben. Werde es morgen mit ihm anschauen. Er hebt leider auch allen alten Krempel auf weil man ihn ja irgendwann brauchen kann ::). Und er hat auch immer Ideen was man aus diesem und jenem machen kann. Hätte auch gern so ne Küche im Gartenhäuschen, aber das besteht leider nur aus einem kleinen Raum und einem für die Geräte (der auch viel zu voll ist). Er hat es auch selbst gebaut.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #58 am:

Natura, wenn Du tatsächlich vor hast, mit GG diese Seite zu besuchen, würde ich an deiner Stelle den Satz, wo der alte Krempel vorkommt, weglassen. :P
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #59 am:

Er weiß dass ich seine Schätze nicht zu würdigen weiß ;).Wenn jemand ein Gartengerät mit Motor besitzt für das es keine Ersatzteile mehr gibt, er hat sie vielleicht. Wir haben die Küche sogar schon angeschaut. Schade dass du ziemlich weit weg wohnst Frank, sonst würden wir dich mal besuchen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten