Weniger: -6,7°C, das Eis auf dem Chiemsee in unserer Bucht trägt.@thogoer: *Fettgrins* ;DSchaut euch das an, wird seit 4 Läufen so simuliert :Paar Karten von der WRF Modellzentrale (Janek Zimmer). Hoch auflösendes Modell (4 km) auf GFS Basis.Morgen in der Früh dann die kälteste Luft im Südwesten:LinkVerbreitet wieder -15 bis -20 am Alpenrand:LinkDazu fast windstill, perfekte Bedingungen für Ausstrahlung, Schnee auch noch vorhanden, das kann ja heiter werden...:Link
Schaut euch das an, wird seit 4 Läufen so simuliert :
Tut mir leid, aber was erstaunt Dich? *schulterzuck*Ich kann mit den bunten Bildchen nicht viel anfangen. Was soll mir der Taupunkt sagen?Hier soll auch die Nacht zum Dienstag die kälteste werden. :-\Momentan -3,7 °C !!!!!!!
Der Rückfall in eine erneute extreme Kältewelle.Den Taupunkt kannst du bei der Wetterlage oft mit der zu erwartenden Tiefsttemperatur gleichsetzen. Speziell in den sogenannten Kältelöchern.
Ich hab mal für uns rausgesucht.Essen liegt zwar etwas höher und damit auch kälterAber hier gehts nur bergrauf mit dem Temperaturen. :DMomentan -3,4 °C.
Hier wurde heute um 7Uhr31 die in diesem Winter bis jetzt kälteste Temperatur von -12,5°C. aufgezeichnet, der Wind Chill in diesem moment ist mit -14,5 auch noch nicht so extrem wie ich hier zum Teil lesen kann.@planwerk, so kleine Freuden, das mache ich doch gern.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.