News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 181399 mal)
Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!
In Sachen Verbraucher"-Information" kannst Du bestimmt noch was lernen! 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das solltest Du nicht ohne Schutzbrille tun.Ich habe diese Beilage ungelesen zur Seite getan.Ob ich sie doch noch mal rauskrame?![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Meine Frau hat sogar einen ganzen Katalog von Gärtner P. höchstpersönlich erhalten - er (der Katalog) ist noch eingeschweißt und liegt noch irgenwo ungelesen herum.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Kann man da eigentlich auch im Internet blättern? Ich geh gleich mal stöbern! 

Dazu passen noch zwei optisch ansprechendere Links .Hallo maculatum,die Kritik ist berechtigt: Die wirkliche Sichtung fand in Pillnitz 2009 statt. In der zwischenzeit sind interessante Neuheiten auf den Markt gekommen. Frau Kollatz hat sich deshalb bemüht, auch diese in der Sortimentsbeschreibung aufzunehmen. Dies hat es widerum sinnvoll erscheinen lassen, auf die Bewertungsskala zu verzichten, da sonst bei einigen Sorten kein Ergebnis gestanden hätte. Du findest das detaillierte Ergebnis unter http://www.smul.sachsen.de/landwirtscha ... fGrußJonasFinde ich interessant, wie sich die Bewertung der Gartenpraxis seit Beginn des Threads gewandelt hat. Ob das wirklich nur an Herrn Reif liegt...?Ich bin der Meinung: beste deutsche Gartenzeitschrift. Einziger Kritikpunkt an der aktuellen Ausgabe: Im Süßkartoffelbeitrag ist von einer Sichtung die Rede. Die Ergebnisse werden aber nicht aufgelistet. Sonst wird man von der GP doch immer zuverlässig damit versorgt...
Grüße
invivo
invivo
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kann man. :DBesonders gern blättere ich immer im Gartenzubehör.Kann man da eigentlich auch im Internet blättern? Ich geh gleich mal stöbern!
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ist da was besonders "wichtiges"/"augenfälliges" dabei? 

- Callis
Das kommt natürlich immer auf den persönlichen Bedarf an.Im Moment lacht mich ein halbrundes Tomatenfoliengewächshaus an, weil man das vorne und hinten weit öffnen kann, so dass es gut belüftet ist.Auch ein Garden Groom Barber würde mich reizen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich hab mal reingeschaut.
Mag ja ganz praktisches dabei sein. Sogar das Umblätter-Geräusch.... Da würde ich mir lieber Japanisches Kitschgedudel anhören auf einer interessanten Pflanzenseite.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Callis
Na ja, viktorianische Gewächshäuser und Sneeboer Geräte hat er natürlich nicht. ;DKitschgedudel, das man nicht abstellen kann, würde mich von jeder Pflanzenseite fernhalten. 

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ich seh schon, dass ich gar keine andere Wahl habe als dabei zu bleiben[...] Birgitte Husted Bendtsen schreibt in der April-Ausgabe der Gartenpraxis einen Artikel über neue Geranium-Sorten (eine Art Zusammenfassung der Neuerungen). Der Vorteil: Man muss kein Dänsich können, um den Text zu verstehen...

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Herr Dingens
Tut mir wirklich leid, aber wenn ich was von Gärtner P. sehe, muss ich wegschauen, sonst kriege ich auf der Stelle Augenkrebs.Meine Frau hat sogar einen ganzen Katalog von Gärtner P. höchstpersönlich erhalten - er (der Katalog) ist noch eingeschweißt und liegt noch irgenwo ungelesen herum.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Der kam unaufgefordert; vermutlich wurden prähistorische Datendatein reaktiviert.Tut mir wirklich leid, aber wenn ich was von Gärtner P. sehe, muss ich wegschauen, sonst kriege ich auf der Stelle Augenkrebs.Meine Frau hat sogar einen ganzen Katalog von Gärtner P. höchstpersönlich erhalten - er (der Katalog) ist noch eingeschweißt und liegt noch irgenwo ungelesen herum.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Einmal G.P. immer G.P. ;DDie Papiertonne freut's.
Wir sollten nicht vergessen, dass sich die GP durch Anzeigen und Beilagen finanziert und zu viel Kritik an diesen kann die Abo-Kosten nach oben treiben, weil sich die werbenden Firmen missverstanden fühlen. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die GP nicht das richtige Werbeumfeld für P. ist.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck