News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 55496 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012
heute gabs*trommelwirbel*toast hawaii

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
legga, darf ich GG gar nicht zeigen, will der sofort.psst, sieht ein wenig aus, wie Ananas mit Südwester
aber die sehen halt meistens so aus

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eigentlich wollte ich heute gebratenen Spitzkohl mit hack und Reis machen, nach verschiedenen Umorientierungen kam dann das dabei heraus:
Lieschen, darauf hätte ich jetzt auch Lust, es sieht lecker aus.
War es auch. Ein Teller voll ist noch da...Lieschen, darauf hätte ich jetzt auch Lust, es sieht lecker aus.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute mittag gab es lediglich Reste von gestern. Trotzdem wars lecker.Am Abend gab es zusätzlich zum Standardabendbrot einen Chicoreesalat.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
heute morgen auf dem weg ins atelier lachte mich dieser becher petersiliensalat an - das zeug gabs dann in der mittagspause, es war grün und lecker! 

elro, meinst du den petersiliensalat? den habe ich ja gekauft, aber es war netterweise ein aufkleber mit den zutaten drauf. ich werde den nochmal abfotografieren, es ist aber ein kinderleichtes rezept, das sich auch so erinnern lassen sollte: massenhaft glatte blattpetersilie (deswegen die dicken bündel im orientalischen gemüsehandel), tomaten, schluppen (frühlingszwiebeln), couscous (wie zu sehen ist, minimal), (oliven)öl, zitronensaft, salz - ob pfeffer drin war, bin ich unsicher, es schadet aber sicher nicht. ich glaube, ich muss das heute wieder kaufen. 

Und ich dachte immer, zu viel Petersilie sei ungesund, oder gar giftig? :oGestern gab es Spinatsuppe (sic!) mit frischem Rahm und Salbei, dazu selbst gebackenes Brot.
das kenn ich mit Bulgur,dann kommt noch Paprikapulver und Tomatenmark rein.Petersilie hat viel Vitamin C, genau richtig jetzt.grüsseschalotteelro, meinst du den petersiliensalat? den habe ich ja gekauft, aber es war netterweise ein aufkleber mit den zutaten drauf. ich werde den nochmal abfotografieren, es ist aber ein kinderleichtes rezept, das sich auch so erinnern lassen sollte: massenhaft glatte blattpetersilie (deswegen die dicken bündel im orientalischen gemüsehandel), tomaten, schluppen (frühlingszwiebeln), couscous (wie zu sehen ist, minimal), (oliven)öl, zitronensaft, salz - ob pfeffer drin war, bin ich unsicher, es schadet aber sicher nicht. ich glaube, ich muss das heute wieder kaufen.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sieht so aus, als werde ich demnächst viel Petersilie kaufen
.Heute gab es Spirelli mit Paprika-Auberginen-Pesto (Fertigprodukt
), verfeinert mit gehacktem Rapunzelsalat und Parmesan.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei mir gab es Sauerkrautsüppchen aus rotem Sauerkraut mit frischen Sardellen