News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 162751 mal)
- Nova Liz †
Na,Beate!Das "Ah"und "Oh"ist bei deinen beiden Schönheiten aber auch sehr angebracht!Seeeehr edle Teile! 
Re:Teerosen
Ha, endlich mal ein Foto von ihr - die ist schön, Roland
. Wie immer muss ich natürlich wissen, wie es sich mit dem Duft verhält - was sagt denn die Prinzennase?
VLG - Beate
Ja, sie hat einen zarten lieblichen Duft, eigendlich sollte sie ja nicht, tut es aber.OT Vieleicht schaut rorobonn hier rein und sieht die MirandyHa, endlich mal ein Foto von ihr - die ist schön, Roland. Wie immer muss ich natürlich wissen, wie es sich mit dem Duft verhält - was sagt denn die Prinzennase?
in vino veritas
-
Raphaela
Schwer zu sagen: Die sieht hier auch jedes Jahr anders aus...Normalerweise (aber was ist dieses Jahr schon normal?) bleiben die äußeren Petalen geschlossener, ist sie formaler gefüllt und hat eher manchmal einen kleinen Rosastich im Zentrum. Wenn die nächsten Blüten aufgehen (jetzt ist grade Pause) versuch ich mal ein Foto.
Ich denke, daß die von Beales falsch ist, da sie als Sport von Duchesse de Brabant doch mehr Ähnlichkeit mit der Mutter haben müßte.Schön ist diese aber schonSchwer zu sagen: Die sieht hier auch jedes Jahr anders aus...Normalerweise (aber was ist dieses Jahr schon normal?) bleiben die äußeren Petalen geschlossener, ist sie formaler gefüllt und hat eher manchmal einen kleinen Rosastich im Zentrum. Wenn die nächsten Blüten aufgehen (jetzt ist grade Pause) versuch ich mal ein Foto.
in vino veritas
DIese Teehybride, von 1935 Jean Henri (J.H.) Nicolas,sieht ein bischen wie eine Teerose in der Blüte aus
in vino veritas
Der ist schön@Beate?So sieht der Jean Ducher aus Sangerhausen aus
VLG - Beate
Jaaa, immer wieder schön - von der kann man auf alle Fälle auch 2 haben, eine der wenigen Rosen, die ich doppelt habeIrgendwie immer unübertoffen schön, in jeder Beziehung
VLG - Beate
Belle Lyonnaise ist wiederum ein Nachkomme von Gloire de Dijon, abber mehr Bernstein innen und rundere Blütenanordnung, als Ley´s Perpetual
in vino veritas
Hier ein starkduftendes Erlebnis für Beate, allerdings eine alte Teehybride
in vino veritas