News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenhaus und Laubenküchen (Gelesen 14319 mal)
Re:Gartehaus und Laubenküchen
Jetzt sehe ich es vor mir ! DANKE
Seeehr schöne Ideen! :DWenn du wenig Platz hast, wäre Multifunktionales auch gut. Also z.B. die Vorderseite der Spülmittelhalterung in #64 könnte abnehmbar sein und als Frühstücksbrett dienen. ;DOder in #67 bei der Vorhangstange könnte man auf diese Vorhanghaken auch Bier- und Dosenöffner hängen. 

Jetzt muß ich doch mal fragen was Scheiliwa istIch bin Rohrleger und Scheiliwa

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Scheiliwa kenn ich auch nicht, erbitte Aufklärung 

evtl. in Anlehnung an das mir bekannte Ga(s)Wa(sser)Schei(ße), also Gas/Wasser/Abwasserinstallation oder soSchei(ße?)Li??Wa(sser?)Li evtl. für Licht
?????

Hallo WiesentheoBei goo......... hab ich das Wort :: Scheiliwa :: auch nicht gefunden .
Ein bayrisches Wort ist es auch nicht !!!
Also , klär uns auf !!!
LG Tanteanni

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Waldschrat - in die Richtung hätte ich auch gedacht, aber'n geflügeltes Wort ist es wohl eher nicht. 

- Wiesentheo
Tja, das ist ein sehr gefragter handwerklicher Beruf. ;DDie Ansetze sind schon da. Also ,das ist Facharbeiter für Scheiße, Licht und Wasser.
Richtig heißt das Ver- und Entsorger. Facharbeiter hab ich dazu 1995 neu gemacht, weil es nach dem Zusammenbruch der DDR und alles kaputt machen durch die BRD den alte Instandhaltungsmechaniker für trchnologische Anlagen der Wasserver- und Entsorgung nicht mehr gab.Also nach 25 Jahren bei dem Verein im Wasserwerk plötzlich ohne Facharbeiter. So ist das.Aber genutzt hats nicht viel.ist zwar OT, aber das mußte Mal gesagt werden.Frank.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Danke für die Aufklärung, da haben wir Wessies noch manches zu lernen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mach dir keine Gedanken was mal war. Ob mit oder ohne Titel, wichtig ist nur, dein Wissen und Können.
- Wiesentheo
Re:Gartenhaus und Laubenküchen
Nu is es fertsch. 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Das in die andere Richtung. 

- Wiesentheo
Hier hat sich auch schon was getan