Diese halbe Stunde hat sich auch gelohnt. Schade, dass das Haff so weit entfernt ist.Am Sonntag, den 15. Januar: Der Traum vom Paradies - Der Garten von Christiansberg.Läuft um 18.30 im RBB. Wir waren vor 3 Jahren dort und waren begeistert. Es lohnt sich. Henriette
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 467213 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ach Sch.... , jetzt habe ich ihn verpasst. Gibts da auch eine Wiederholung?

- Thüringer
-
Westthüringen
Das war bereits eine Wiederholung; ich glaube, die Erstausstrahlung war schon 2010. In der RBB-Mediathek müsste spätestens morgen zu sehen sein, ob man sich den Beitrag über den PC ansehen kann.
Ich finde nur den Kurzfilm dazu, über den Link von Frank.
- Thüringer
-
Westthüringen
Frank meint eine ganz andere Sendung.
Ja, Frank meint ja den Arte-Film aus der Reihe Landträume.Der wird aber nochmal wiederholt.Ich finde nur den Kurzfilm dazu, über den Link von Frank.
Da habe ich nicht aufgepasst. Ich dachte auch an den. :-[Also gibts NOCH einen schönen Gartenfilm, hoffentlich ist er morgen auf der rbb-Mediathek zu sehen. 

heute abend, 4.2. einsextra ab 20:15: Gärten, Gärten, Gärten !
Hier kann man den Arte-Film Landträume über den Lake District incl. Levens Hall anschauen:http://videos.arte.tv/de/videos/landtraeume_5_13_-6365172.htmlsehr zu empfehlen!
- MauerBlümchen
Gleich auf Arte: 18.25 Uhr Faszinierende Wildnis- Pflanzen und ihre Strategien im Überlebenskampf- Zeitrafferaufnahmen,Wiederholung am 14.02. 2012 , 13.30 Uhrund hier auch das Making of: http://www.arte.tv/de/3384382,CmC=3347424.htmlGruss Mablu
- hostalilli
Danke für den Hinweis! Faszinierende Aufnahmen!
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
- MauerBlümchen
Ja, fand ich auch, Superaufnahmen! Der Text und die Musik dazu waren nach meinem Geschmack etwas zu melodramatisch, aber eben mal ein anderer Blick auf Pflanzenevolution...
Danke für den Tipp - ich fand es einen tollen Film.Und der Schluß - Pflanzen sind die wahren Herrscher dieses Planenten! - könnte einem fast Angst machen. 

Danke! Das ist auch ein toller Link für diese Winterabende, und eine Anregung für Urlauber in England.Hier kann man den Arte-Film Landträume über den Lake District incl. Levens Hall anschauen:http://videos.arte.tv/de/videos/landtraeume_5_13_-6365172.htmlsehr zu empfehlen!