News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phyteuma betonicifoium - Saat (Gelesen 781 mal)
Moderator: Nina
Phyteuma betonicifoium - Saat
Vor einiger Zeit wurde nach Saat von Phyteuma betonicifolia gefragt. Hab leider vergessen wer welche wollte. Jetzt ist sie reif und wartet auf neue Gärten. Keine Angst, ist genügend da (reicht für etliche Tausend Pflanzen). Also wer was will meldet sich per PM.
plantaholic
-
Es gibt nix schöneres wie gärtnern!!
Re:Phyteuma betonicifoium - Saat
HalloHört sich ja wirklich interessant an, diese Pflanze, ich hätt da auch interesse dran wenns erlaubt ist :DKönnte falls gewünscht zum tausch Belamacanda chinensis Samen anbieten?
Schöne Grüße aus Oberfranken!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Hallo Jörg,Deine Sendung mir dem Samen ist heute wohlbehalten angekommen. Herzlichen Dank dafür.Am 12.06.05 meldete sich schon potz, um Samen von Dir zu bekommen. Habe ich eben beim Surfen gelesen.Dann noch eine Frage zur Aussaat. Wann kann ich aussäen, und was muß ich beachten (Lichtkeimer ? u.s.w. , an Ort und Stelle ?)liebe GrüßeArtessa
Find, es ist fast ein Unkraut.
Wenn man sie läßt, säht sich diese Pflanze fast an jedem Platz an (vergleichbar mit Ph. scheuchzeri). Am einfachsten ist die Aussaat an Ort und Stelle.

plantaholic