News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 162731 mal)
-
Irisfool
Re:Teerosen
Roland, ich muss mich nun ein bisschen bei deinen schönen Theerosen erholen, bevor ich wieder rausgeh und mir von meinen beim jäten die Beine zerkratzen lasse. Aber mit kurzen Hosen in die "Rosen"das ist auch wirklich fool! Bei mir macht sich die zweite Blühzeit parat, mit Blüten ist es da etwas "mau". LG Irisfool
Hier ein starkduftendes Erlebnis für Beate, allerdings eine alte Teehybride
VLG - Beate
Nur...etwas schwächlichHier ein starkduftendes Erlebnis für Beate, allerdings eine alte Teehybride- die ist toll
- ich kann den Duft schon förmlich wahrnehmen
, sabbersabbersabber
.
in vino veritas
- Penny Lane
Hallo Roland,ist die Farbe wirklich so wie auf dem Bild?Gruß PennyHier ein starkduftendes Erlebnis für Beate, allerdings eine alte Teehybride
Oh je, warum hab ich hier jetzt reingeschaut...., der Regen ist schuld! Die Vater Rhein muss ich haben! Passt sie auch in einen Kübel? Dirk
Gell, Dirk, das ist wirklich eine Rose zum anschmachten
. Roland hat ja viele von diesen Schmacht-Rosen
, er zeigt uns bestimmt noch welche - oder Roland?
VLG - Beate
Ich muss den Thread nochmal wiederbeleben
. Rooooolaaand, was machen denn Deine Schätze
.
VLG - Beate
Hallo Leute,ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ;)Ihr seid ja wirklich zu beneiden -soooooo schöne Rosen!!Diese Vater Rhein ist wirklich ganz wunderbar - wo habt Ihr diese ganzen Schätze denn her!!??!Ja -und bitte mehr Bilder!!! :DLG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Nova Liz †
Beate!The Bride ist den Namen wirklich wert. :DSo schön weiß und unschuldig. ;)Ich soll im Herbst ja eine von Loubert bekommen.Ist deine auch von Loubert???Ich frag nur,weil ich mir doch hoffnung auf Echtheit mache. 8)Scilla,die seltenen Teerosen und die alten Teehybriden gibt es vorwiegend nur übers Ausland.Beales hat da wohl das in Europa größte Sortiment mit fast 60 Sorten.dann gibt es in Italien noch Branchi und in Frankreich Guillot,Loubert und André Eve.Und ein paar gaaaaanz seltene wurden über Stecklinge getauscht,in Sangerhausen erstanden oder sehr teuer als Stecklingspflanzen über die USA bezogen.Man muß auch noch dazu sagen,dass viele der Schönheiten nicht frosthart sind und im Winter im Gewächshaus oder anders ,vor Knackfrost und Nässe geschützt werden müssen.
Ulli, die hatte ich mal in Italien bei Branchi bestellt.Hier eine Mme Maurin, von Guillot, die schon so gut wie tot war und nun zu neuem Leben erwachte
in vino veritas
- Nova Liz †
Schön sahnig. :DLeichter gelber Touch?Duft?
Creme würde ich sagen und Babypuderduft.Viele Teerosen duften ja nicht extrem stark, ich würde nicht sagen, daß sie das auszeichnet. Dafür aber die Blüten und oft der schöne Wuchs
in vino veritas
- Nova Liz †
Du bist wieder so köstlich mit deinen Duftbeschreibungen.Babypuderduft.