News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nach Steínfurth - der Rosen wegen (Gelesen 1420 mal)
- Penny Lane
Nach Steínfurth - der Rosen wegen
Hallo,wir haben für den Samstag einen Besuch in Steinfurth geplant. Hier gibt es ja verschiedene Rosengärtner und Gärten. Wir haben den ganzen Tag Zeit - was müssen wir unbedingt ansehen? bitte Tipps.... vielen DankGruß Penny
Re:Nach Steínfurth - der Rosen wegen
Hallo Penny,da geht ihr dann einfach von einem Anbieter zum nächsten. :DDas kann man an einem Tag schaffen.Der Ort ist nicht sehr gross und die Rosengärtner sind fast alle in der Ortsmitte.Ausserdem am Ortende oder -anfang jenachdem woher man kommt: Der Garten von der Rosen-Union ist sehr informativ. Man kann dort aber nur gucken. Soweit ich mich erinnere ist er tagsüber offen. Man muss nur durch das Gartentor. Das kann dir aber sicher einer der Rosengärtner genauer sagen.Viiiiel Spass, kat
-
-
Schultheis und Gönewein haben sonntags nur von 14.00-16.00 Uhr geöffnet, Rosenschule Ruf gar nicht (liegt eh ein wenig außerhalb) !
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- Penny Lane
Wunderbar - ich freue mich schon - hoffentlich hält das Wetter. Und vielleicht finde ich meine Magentafarbene Rose für die Südseite mit Duft auf Hochstamm oder Strauch!!! Gruß Penny
Hallo Penny Lane,ich war erst in Steinfurth, mir hat am besten Ruf gefallen, dort solltest Du unbedingt hinsehen (aber paß mit den Gänsen auf, das Oberhaupt ist ein bißchen bissig
) und während Du dort bist, solltest Du Dir unbedingt die Hermann Schmidt ansehen, ich denke, dies wäre ein HST für Deinen Geschmack (gibt´s natürlich auch als "normalen" Container), zwar nicht ganz magentafarben, aber ein traumhafter Duft, den Du meterweit riechen kannst, bei mir stehen zwei auf der Südseite und ich habe keinerlei Probleme mit der Rose. Der Garten selbst gefiel mir sehr gut, zwar nicht riesig, aber sehr schön angelegt. Kaffee trinken dann neben der Rosenschule Gönewein (das Café hat eine rosenumrankte Terrasse mit Blick auf die Rosenschule), von der Rosenschule aus geht auch ein kleiner Durchgang zu einem Wildgarten, anschl. ein Besuch bei Schultheis (nur eine Kurve weiter) und zum Schluß noch ein Besuch im Garten der Rosenunion am Ortsausgang Richtung Bad Nauheim.Viel Spaß wünsch ich euch am Samstag und herrliches Wetter!

Viele Grüße, Ceres
Hallo Penny Lane,wie war denn Dein/euer Samstag?
Viele Grüße, Ceres
Ich war heute in Steinfurth und wirklich begeistert, obwohl der Regen auch dort viele Rosenblüten zerstört hatte.Leider hatte ich nur wenig Zeit und konnte mir nur 2 Rosengärtnereien sehend und riechend erschließen. Unvergesslich wird mir der eigentümliche Duft der "Sebastian Kneipp" bleiben.Hier noch schnell 4 Photos von Rosen, die mir als Rosenneuling aufgefallen sind. Rosige Grüße von Unkraut
Hat diese Schöne nicht interessant geformte Blütenblätter?
Na, den hast du bei Schultheis getroffen
!

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Genau, ist das nicht toll dort mit all dem Geflügel?