News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februarbilder 2012 (Gelesen 10587 mal)
Moderator: thomas
Re:Februarbilder 2012
Wie kleine Federchen vom Wind gepustet

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Kristalle sind ja interessant

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Die Blubber, Federn und Türmchen sind interessant. Wie entstehen die Türmchen? Tauwasser von einem Baum?
Ich habe den Winter mal dazu genutzt meine Kenntnisse in der Fotografie zu vertiefen.Den Pflanzen bleibe ich noch treu, aber auf eine Aussage/Geschichte im Bild möchte ich immer weniger verzichten. ;)Hier ein kleines Dankeschön an Euch, die Ihr mir in den Anfängen so geduldig geholfen habt: 'Dark man coming' 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Gartenlady
Schön, dass Du Dich wieder hier blicken lässt, Du wurdest schon vermisst.Aber musst Du uns gleich mit dem schwarzen Mann drohen?
(schade, dass die Tulpe sich oben den Kopf anstößt)

Oh, ich sehe gerade, ich habe die unbearbeitete Version verkleinert.Danke Gartenlady, ja den Raum oben habe ich für den Schatten geopfert. Etwas höher und es hätte nicht mehr funktioniert.
LG Margrit
- Gartenlady
Auferstehung im Sonnenschein
[td][galerie pid=88603][/galerie][/td][td][galerie pid=88602][/galerie][/td][td][galerie pid=88601][/galerie][/td]

Birgit, jetzt kommt deine Zeit!!! Die zarten Blümchen sind halt ganz deine Domäne. Mir gefällt das mittlere am allerbesten, es hat so eine klare Schärfe und so einen lichten Einfall. Wunderschön!!! Gleich kommen bei mir Ostergefühle auf. Ich werde gleich das Kontrastprogramm liefern ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wunderbar, Gartenlady! Da kommen doch Frühlingsgefühle auf - Deine Hellis sind aber unverwüstlich (hier ist wirklich fast alles schwarz und matschig und soeben für 4 Stunden mit Schnee überzogen gewesenAuferstehung im Sonnenschein![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich liebe Deine Blumenbilder!!! Bin immer ganz begeistert.......Auferstehung im Sonnenschein![]()
[td][galerie pid=88603][/galerie][/td][td][galerie pid=88602][/galerie][/td][td][galerie pid=88601][/galerie][/td]

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gartenlady, Du hast schon Schneeglöckchen ??
Hier ist alles noch grau und schmuddelig, es zeigt sich noch rein garnichts.Dafür hatten wir heute Hagel, Schneeregen, ewig grauen Himmel. Es wurde garnicht richtig hell, trotzdem habe ich mein neues Makro ausprobiert - endlich ist es angekommen. :DHagel:

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Juhu, es wird Frühling! Und es gibt wieder Blumenbilder!Besonders schön finde ich das Foto von den Helleboren.@Loni: gratuliere zum neuen Objektiv!Auferstehung im Sonnenschein![]()
welches Makro ist es denn?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hach, so ein gaanz altes, ein Soligor MC 100mm f3,5...Aber, das ist ja mein Ding und es macht solchen Spasswelches Makro ist es denn?

liebe Grüße
Loni
Loni