News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Gärten der Welt - Kalender (Gelesen 1002 mal)
Moderator: thomas
- Penny Lane
Die schönsten Gärten der Welt - Kalender
Hallo,mein wunderschöner Kalender begeistert mich jeden Tag. Das Februarbild zeigt einen Garten in England mit einem prachtvollen Natternkopf. Diese Art kenne ich nicht, aber vielleicht besitzt Jemand diesen Kalender und kann mir den Namen dieser Pflanze sagen? Ich denke, er wächst nur in England so prachtvoll und ist bei uns nur einjährig. Aber vielleicht könnte man Samen bestellen und diese Sorte ausprobieren. Wer kann weiterhelfen?Gruß Penny
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Die schönsten Gärten der Welt - Kalender
Das ist vermutlich Echium fastuosum syn. candicans (ein ursprünglich nur in Madeira (= endemisch) vorkommende Halbstrauch, natürlich nicht bei uns winterhart, Zone 9-10)
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Penny Lane
Das bedeutet, ich kann ihn nicht in meinem Garten aussäen? falls es überhaupt Samen gibt? Schade, er sieht gigantisch aus.Gruß Penny
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Du kannst ihn schon aussäen, aber den Winter wird die Pflanze wohl kaum überstehen. Versuchs doch mal als Kübelpflanze (wie Oleander und Co)
Liebe Grüße
Jo
Jo