News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
The Ultimate Guide to Roses von Phillips/Rix (Gelesen 2441 mal)
The Ultimate Guide to Roses von Phillips/Rix
Die beiden bekannten Autoren Roger Phillips und Martyn Rix haben wieder ein Buch über Rosen herausgebracht, mit exzellenten Bildern und recht ausführlichen Beschreibungen. Die Rosen werden nach Gruppen eingeteilt, es gibt allein 10 Seiten über Teerosen! Das Rosenvirus erhält mit diesem Buch neue Nahrung.Wer die Qualität der vorhergehenden Bücher kennt, findet sie hier wieder bestätigt. Der Listenpreis beträgt 20 GBP zzgl. Porto. Wer bei Amazon reinschaut oder bei einem der anderen Buchversender kann es auch preiswerter bekommen.Mit der Nase im Buch:Dorothea
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:The Ultimate Guide to Roses von Phillips/Rix
Danke Dorothea! :)Der Amazon-Preis beträgt EUR 32,90.Hier der garten-pur/amazonlink dazu: Ultimate Guide to Roses: A Comprehensive Selec tion von Roger Phillips und Martyn Rix
-
Im Frühjahr 2006 erscheint bei Ulmer die deutsche Übersetzung!! (Jaja, ich mußte es ja unbedingt haben - werde mir das deutsche natürlich trotzdem kaufen!) Das Buch ist übrigens identisch mit dem Titel: "Best Rose Guide" bei Firefly Books 2004 - etwas verwirrend.Die beiden bekannten Autoren Roger Phillips und Martyn Rix haben wieder ein Buch über Rosen
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
...und diese deutsche Ausgabe haben wir uns vor ein paar Tagen gekauft.Es ist nicht nur verwirrend, sondern mich stört es ganz gewaltig, dass alles (Fotos und den Text in deutsch) von dem Originalbuch (wir haben auch die englische Ausgabe, die man bei Amazon erhält) übernommen wurde und dann mit neuem Umschlag, neuem Buchtitel ROSARIUM "Ulmers neues Rosenbuch" herausgibt. Dass da oben noch die Autoren Phillips und Rix angegeben sind, kommt mir beinahe wie ein Zufall vor.Dass das auf der Titelseite eine Rose sein soll, kann ich gar nicht erkennen, denn ein farbiger breiter Streifen, auf dem der schwülstige Buchtitel prangt, überdeckt die Abbildung, so dass das Foto gar nicht mehr gut erkenntlich ist. Für mich könnte das auch eine Pfingstrose sein.ChristineIm Frühjahr 2006 erscheint bei Ulmer die deutsche Übersetzung!! (Jaja, ich mußte es ja unbedingt haben - werde mir das deutsche natürlich trotzdem kaufen!) Das Buch ist übrigens identisch mit dem Titel: "Best Rose Guide" bei Firefly Books 2004 - etwas verwirrend.Die beiden bekannten Autoren Roger Phillips und Martyn Rix haben wieder ein Buch über Rosen