News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88922 mal)
Re:Februar 2012
Chiemsee, -0,5 Grad und es bläst seit 4:00 mit Böen um die 40 km/h. Der Schnee kommt aktuell erst an. Bin gespannt wieviel kommen wird. Ziemlich ungemütlich da draussen, ich hoffe für die Kids das der Bus pünktlich kommt, sonst sehen die aus wie die Schneemänner.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier sind es knapp über 0°C. Irgendwann in der Nacht kam ein wenig Niederschlag, der auf dem kalten Boden gefroren ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist Schneesturm light bei knapp unter 0°. Schwerer Schnee den es aber total verweht. Schau mer mal ob ich übers Hochsträß komme. Da ist immer doppelt so viel an Schnee und Wind wie bei uns.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir im Südspessart auf gut 300 m hats stark geschneeregnet bei plus 1,5. Dazu sehr stürmisch.Alles war matschig zugekleistert, etwa 3 cm Pappschnee kam dazu.Auf der Fahrt zur Arbeit waren die Straßen im Hochspessart stark voller Schneematsch, auch auf fast 600 m Höhe war der Schnee sehr nass bei 0 Grad.In Bayrisch Nizza ist der Schnee von gestern schon ebendieser. Nur noch Schneereste bei plus 4 Grad. Das wars hoffentlich vom Winter 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hier auf 1100m sind es aktuell nur -3,1°C. der abnehmende Halbmond steht am blitzeblanken Himmel, bis jetzt war die T-temperatur 12,9°
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hier Schneesturm seit 5 Uhr morgens, der Schnee ist aber pappig. 0,5 GradChiemsee, -0,5 Grad und es bläst seit 4:00 mit Böen um die 40 km/h. Der Schnee kommt aktuell erst an. Bin gespannt wieviel kommen wird. Ziemlich ungemütlich da draussen, ich hoffe für die Kids das der Bus pünktlich kommt, sonst sehen die aus wie die Schneemänner.![]()
Appenzellerland (CH): minus 4, 20 cm Neuschnee, die Windböen verfrachten den Schnee, an sonst schneefreie Stellen

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
+1°C, grau, nass, die etwa 10 cm nächtlicher Schnee sind seit heute morgen zusammengematscht, es taut und es regnet eher, als dass es schneit.edit: es stürmt auch ziemlich heftig
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier ist jetzt fast ein Blizzard, Schneewehen bis 40 cm, starker Schneefall, weiter knapp im Minusbereich. Durfte grad die umgeworfene Papiertonne wieder befüllen, einen Großteil des Inhaltes weht es gerade in das DorfHier Schneesturm seit 5 Uhr morgens, der Schnee ist aber pappig. 0,5 GradChiemsee, -0,5 Grad und es bläst seit 4:00 mit Böen um die 40 km/h. Der Schnee kommt aktuell erst an. Bin gespannt wieviel kommen wird. Ziemlich ungemütlich da draussen, ich hoffe für die Kids das der Bus pünktlich kommt, sonst sehen die aus wie die Schneemänner.![]()
![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Am Bodensee;Auch Schneesturm. Seit gestern kein Frost mehr. +1,1°Ich muss die neuen Fenster putzen 

Aktuell + 4,5 Grad, 86% Luftfeuchtigkeit , Wind NW4, Luftdruck 1013,2.Der Schnee ist weggetaut. Regenwolken jagen mit dem Wind schnell vorbei. Es soll heute noch regnen. Ein Wetterübergangstag, grau und ungemütlich.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hier hats -2,7 Grad, bewölkt.Noch stürmts nicht, aber es wird schon noch werden. ::)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Stürmische Winde jagen den fallenden Schnee immer wieder waagrecht durch die Gegend. Da wäre kein Fensterputzen möglich.Gleich vor der Haustür, die eigentlich überdacht ist, liegt der hingewehte Schnee und zwar haufenweise.Es müssen nun gegen 20 cm sein. Bei 0 Grad. Und es schneit weiter.Den hätten wir aber auch 14 Tage vorher brauchen können!
- krimskrams
Über Nacht ist der Schnee bei ca. 2° fast weggetaut. Wo er noch liegt ist eine rutschig schmierige Schicht. Es ist windig und regnet immer wieder bei inzwischen 3°. Richtig bäh. Aber vorhin hab ich sogar ein paar Sekunden lang ein Stück blauen Himmel gesehen

Viele Grüße Gaby