News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 209966 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Helleborus-Saison 2012

Irisfool » Antwort #540 am:

Ach der liebe Kaieric bringt dir doch sicher etwas mit, so wie du ihn schon mit Herrlichkeiten verwöhnt hast, da ist das Ehrensache!!!!! ;D ;D ;D ;D :D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #541 am:

@Irisfool: ;) :D@Frank: Bist Du sicher, dass Du dieses Trauerspiel sehen willst?!? ::)Dann werde ich heute mal Fotos von den Matschhaufen schiessen. :-\Zur Gesamtübersicht bei Delabroye: Ich nehme an, dass etliche der Blüten in der Schwimmschale von unverkäuflichen Mutterpflanzen stammen. Und die sind in einem separaten, nicht zugänglichen Tunnel. (nicht zugänglich für Besucher wegen der Gefahr der Krankheits- Einschleppung, wie mir Th. D. letztes Jahr erklärte) Solch schwarze Gefüllte hatte er bei unserem Besuch leider nicht rumstehen. Sonst hätte ich die nämlich a l l e aufgekauft und als Mitbringsel für meine diversen Helli- Mitsüchtlinge mitgenommen. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #542 am:

Ich habe so etwas befürchtet, da wird einem der Mund wässrig! ::) :PAber ich informiere bei unserem speziellen "Freund" wo er die Schwarzen hinliefert, versprochen! ;) ;) ;)
tomkyf

tomkyf » Antwort #543 am:

oh jaaa da hätte ich auch interesse ;D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #544 am:

Ich habe jetzt seit mind. zwei Woche ne Abdeckung über meiner Christrose - muss die runter, oder schadet das nicht?? Ist sicher recht dunkel.L.G.
Staudo

Staudo » Antwort #545 am:

Runter damit. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #546 am:

Unter einer halbmeterigen Schneedecke ist es auch dunkel. ;)Bislang hat das meinen Hellis nie geschadet. :)Wenn es bei Dir momentan schneit, Gänselieschen, schliesse ich mich Staudos Meinung an. Sonst nicht. ;)
tomkyf

tomkyf » Antwort #547 am:

runter ja, aber nicht gleich die volle sonne drauf :)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #548 am:

Ich habe so etwas befürchtet, da wird einem der Mund wässrig! ::) :PAber ich informiere bei unserem speziellen "Freund" wo er die Schwarzen hinliefert, versprochen! ;) ;) ;)
Der Helleborus- Gärtner zwei Dörfer weiter bezieht seine Jungpflanzen grösstenteils von unserem "Freund". Er hat aber leider auch keine schwarzen Gefüllten abgekriegt, wie ich heute in Erfahrung gebracht habe. :-\ :( :'(
Staudo

Staudo » Antwort #549 am:

Die schadet auch nicht mehr. Was zu weit raus war, ist Matsch. :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomkyf

tomkyf » Antwort #550 am:

ja ich denke die hälfte is wech...... matsch
Scilla

Scilla » Antwort #551 am:

Solch schwarze Gefüllte hatte er bei unserem Besuch leider nicht rumstehen. Sonst hätte ich die nämlich a l l e aufgekauft und als Mitbringsel für meine diversen Helli- Mitsüchtlinge mitgenommen. ;)
:-X ;D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
*Falk*

*Falk* » Antwort #552 am:

Nicht zwinkern! Zeigen, wenn es etwas zu sehen gibt. :)
Bin im Garten.
Falk
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #553 am:

Na gut, der starke Frost ist vorbei - die Dinger waren felsenfest gefroren - dann nehme ich die Abdeckung runter - Schnee ist hier nicht - aber Sonne kommt dort auch kaum hin.Danke Euch,L.G.
Scilla

Scilla » Antwort #554 am:

Nicht zwinkern! Zeigen, wenn es etwas zu sehen gibt. :)
:DBin letztes Wochenende eher ernüchtert von der Helleborusausstellung im Bernischen nachhause gekommen. Normalos gab es en masse, kaum Picotees, wenige Gefüllte und einige der bekannten weissen und rötlichen Anemonen. Bildchen gibts etwas später. :)Viri hat ein paar interessante Pflanzen für mich mitgenommen - davon gibts aber wohl erst in einem Jahr Bilder, aus den bereits von ihr erwähnten Gründen (Blüten erfroren/vertrocknet).@Jule: herzlichen Glückwunsch! :)Ich freue mich für Dich. Die Neon sieht top aus - kräftige Pflanze.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten