Endlich jemand der Tofu auch magWas ist das bzw. wie geht das, Luna? Mich interessiert das ganz wahnsinnig, weil ich doch so gern Tofu esse.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 59825 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es Schollenfilet mit Zitronensalz, Lorbeerreis und Steckrüben-Mohrrübengemüse.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
-
Luna
Bei mir gab es Gartengemüsesuppe mit Tofubällchen

-
Luna
danach gebratener Ziegenkäse in lauwarmen Lauchsalat

-
Luna
Danach Mangocreme mit Passionsfrucht, Himbeerpürée, Borkenschokolade

Köstlich, Luna. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Zum Karneval passend auch noch mit virtuosen Farben aufgetischt.
-
Viridiflora
Bei uns gabs Bündner Gerstensuppe (hat den ganzen Morgen auf dem Herd vor sich hin geschmurgelt
) mit Körnerbrot, als Nachspeise Karamellpudding.
-
zwerggarten
wie kochst du die bündner gerstensuppe? klingt irgendwie lecker, ohne dass ich (ohne gugeln) eine idee habe, was da außer körnern drin sein könnte...

-
Luna
Hier habe ich mein Rezept eingestellt, aber es gibt viele Varianten, darum warte ich gespannt auf das Rezept von Viridiflora.
-
Viridiflora
Ich koche so gut wie nie nach Rezept, sondern pflege "Freestyle" zu kochen. ;)Für die heutige Suppe habe ich Zwiebeln in Schmalz angedünstet, dann kamen die Rollgerste (uneingeweicht), Karotten- und Selleriewürfelchen rein, danach ablöschen mit Hühnerbrühe. Es folgte stuuuundenlanges Schmurgeln auf kleinem Feuer, am Schluss abschmecken mit Salz und Pfeffer und Beigabe von Cantadou (mangels Sahne).Anstelle des kleingeschnittenen Trockenfleisches, das ich üblicherweise hinzufüge (gleichzeitig mit dem Gemüse) habe ich heute (nicht sehr stilvoll
) Rädchen der Schweizer Nationalwurst beigegeben. Allerdings erst kurz vor dem Servieren.
-
zwerggarten
ihr habt eine nationalwurst?!
[size=0]freestyle ist kuhl, das mache ich auch meist!
[/size]
-
Viridiflora
Du warst schon in der Schweiz und hast Cervelats nicht kennengelernt?!?

-
Luna
So mach ich es auch, das Rezept schreibe ich erst danachIch koche so gut wie nie nach Rezept, sondern pflege "Freestyle" zu kochen.