News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tanzania-Reiseimpressionen (Gelesen 8369 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Irisfool

Re:Tanzania-Reiseimpressionen

Irisfool » Antwort #30 am:

Thomas, gaaaaanz tolle Fotos!!!! Da der Link auf meinem Blechtrottel aus unerfindlichen Umständen nicht funktioniert, habe ich die Fotos auf GG 's Computer endlich sehen können. Suuuuuper. Ich will da wieder hin! Am Liebsten vorgestern! ;D ;D ;D ;)Meine Bilder sind alle im Fotoalbum, wurden noch mit der alten Nikon gemacht, ich geniesse deine Foto's und ich fliege sicher wieder hin, desnots allein!!!!!! ;D ;D ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #31 am:

Lieber Thomas, nun hatte ich endlich Zeit, deine Fotos anzugucken. Die hätten auch von meinem hiesigen Mentor stammen können. Er fotografiert in einem sehr ähnlichen Stil, reist ebenfall viel rum und zeigt dann seine Bilder auf Vorträgen. Mir gefallen die Fotos mit den Kindern am allerbesten. Wie schon gesagt wurde, wirken sie sehr lebendig, auch die Qualität scheint mir hier am besten mit schönen Farben und guter Schärfe. Sich bewegende Tier ein einem fahrend Jeep zu fotografieren, stelle ich mir wahnsinnig schwer vor. Wär nix für mich, ich geh inzwischen ohne Stativ nicht mehr aus dem Haus. Die Landschaft dort würde mir jedoch wahnsinnig gut gefallen. Ich hätte wahrscheinlich nur Landschaftsaufnahmen mit nach Hause gebracht. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #32 am:

Hallo Evi ...
Meistens steht der Jeep übrigens, d.h. der Führer / Fahrer pirscht sich ran und bremst. Dann muss man schussbereit sein, denn man weiß nie, wie lange das Motiv stillhält. -
;)... aber es gibt genug andere Faktoren, die solche Fotos nicht einfach machen. Dazu habe ich ja schon einiges geschrieben.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #33 am:

Ich habe gerade 10 neue Fotos hochgeladen - alles Landschaften im und um den Ngorongoro-Krater. Die Bilder sind unten eingefügt.Klick!Liebe Grüße,Thomas
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #34 am:

Ich hatte noch nicht die Muße, mir alle Bilder in Ruhe anzuschauen. Unter den gerade neu eingestellten spricht mich das mit dem einsamen Elefanten besonders an.Was die leichte Unschärfe angeht, die manche Bilder haben, die vom Jeep aus aufgenommen wurden: Außer der minimalen Tiefenschärfe, die man bei der Brennweite hat, und der Verwendung eines 2x-Konverters, der die Bildqualität in jedem Fall beeinflusst, kommt meiner Meinung nach ein Faktor hinzu, den man leicht unterschätzt: das Vibrieren des Fahrzeugs durch den im Stand laufenden Motor und ggf. ein leichtes Vibrieren durch Wind.Auch wenn das Objektiv einen Bildstabilisator hat: Ich bezweifle, dass der diese Einflüsse völlig ausgleicht, insbesondere, wenn noch ein Telekonverter dahinterhängt.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #35 am:

Der Motor wurde im Stand jedesmal ausgeschaltet.Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #36 am:

Es gibt wieder ein paar neue Fotos im Album: Klick! - Anscheinend kann man nicht zu einer bestimmten Stelle im Album verlinken, deshalb müsst ihr, wenn es euch interessiert, leider scrollen.Wir beobachteten mehrere Elefantenherden, die anscheinend zum Wasser zogen. Eine Elefantengruppe hatte gerade vor uns die Straße gekreuzt, als auf einmal eine Nachzüglerin trompetend herantrabte. Einem Jungbullen erschien offenbar unser Jeep als Bedrohung für die Nachzüglerin, denn er stellte die Ohren auf, trompetete und kam auf uns zu. Als unser Fahrer den Rückwärtsgang einlegte, stellte er die Aktion ein. Die Elefantendame passierte die Piste, und während dann beide weiterzogen, trompetete er weiter ... vielleicht wollte er sie beschimpfen: "Immer muss man auf dich warten und sich um dich kümmern!"Weiter unten Bilder einer Löwengruppe. Zuerst hatten sie nach dem Fressen in der Sonne gelegen. Aber als es wärmer wurde, stand einer nach dem anderen auf und wanderte in den Schatten. Dabei kreuzten sie die Piste nicht weit von unserem und ein paar anderen Jeeps. - Besonders schön die Löwenmutter mit den beiden Kleinen, die herzzerreißend maunzten, als sie an dem Jeep vorbei mussten.Liebe GrüßeThomas
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #37 am:

Hallo Thomas,Bildkomposition vom Auto aus ist sehr schwierig und ich steige immer aus (und wir müssen immer stehen bleiben ;) ), daher habe ich großen Respekt vor deinen Ergebnissen.Diesmal ist auch ein Elefantenfoto dabei, wie ich es gerne machen würde: mit nur Elefant. Sehr schön! Und die Elefantenfamilie, die von links nach rechts quer durchs Bild geht mit der schönen Savannenlandschaft. Danke fürs Zeigen!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Carola

Carola » Antwort #38 am:

Das sind wunderschöne Fotos dabei, Thomas!!! Ich mag die Kinderfotos auch sehr.Die Löwen gefallen mir besonders ;) Aber diese Fliegen :o Haben die Euch nicht auch belästigt?Danke :-* LG, Carola
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #39 am:

@Katrin: Ja, aus dem Jeep zu fotografieren ist meistens suboptimal, aber Aussteigen ist eben leider dort verboten bzw. nicht ratsam, da gefährlich.@Carola: Die Fliegen sind schon eine Plage ... aber vor allem für die Tiere. Menschen haben es verhältnismäßig leichter, und wir haben Repellents.Nur die Tsetse-Fliegen in Tarangire haben auch uns wirklich zugesetzt. Neu im Album (alle Fotos aus dem Ngorongoro): Klick .Nachdem die Löwen den Riss verlassen haben, streiten sich Hyänen und Schakale um den Rest. Die ersten Bilder der mit einem Kiefer-Stück flüchtenden Tüpfelhyäne entstanden aus voller Fahrt, die Fressbilder sind 'aus dem Stand' geschossen.Es folgen Zebra-Hinterteile in 4er und 5er Formation, ein Büffel und wieder eine Tüpfel-Hyäne, diesmal mit einem Stück Unterschenkel. Sie trabte ganz nah an uns vorbei.Liebe GrüßeThomas
_felicia

_felicia » Antwort #40 am:

Herrliche Bilder von Tanzania Thomas!Da möcht´ ich gleich los und bekomme furchtbar Fern/Heimweh nach Afrika.Ich geh dann mal wieder träumen.Viele Grüße von Renate
...ist es nicht ein schöner Tag?
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #41 am:

Danke für eure Kommentare, es freut mich, wenn die Fotos euch gefallen! Heutige Ergänzung: Rhinozeros im Ngorongoro-Krater. Es gibt nur noch wenige dieser imposanten Riesen, weil die Hörner für irgendwelche Scheichs zu Griffen ihrer Dolche verarbeitet werden oder irgendwelche anderen Asiaten glauben, dass sie gerieben potenzfördernd seien. Ich hätte Ideen, was man mit solchen Menschen machen sollte ...Dann Zebras und Gnus, die nach langer Wanderung durch die trockene Steppe endlich die Galeriewälder des Ndutu-Sees in der südlichen Serengeti erreichen. Abschließend 2x Sonnenuntergang über zwischen Schirmakazien, ebenfalls dort.Liebe GrüßeThomas
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #42 am:

Als Potenzmittel wird das aber bei den Chinesen nicht verwendet. Das ist ein dummes Gerücht das einmal westliche Reporter erfunden haben.Die Hauptabnehmer sind Jemeniten, der Krumdolch ist allerdings ein männliches Statussymbol das womöglich Potenzproblemen vorbeugt. 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #43 am:

Jedenfalls versichern dir Tansanier, dass nach wie vor große Nachfrage nach dem besteht, was ich geschrieben habe. Ich habe bewusst allgemeiner formuliert (Araber, Asiaten ...).Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #44 am:

das habe ich gerade entdeckt - gut dass Du heil wieder hier bist, Thomas ;) Essen auf Rädern
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten