News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche Pfirsichkerne oder Sämlinge (Gelesen 470 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

suche Pfirsichkerne oder Sämlinge

Zwiebelchen »

Mit meinem Nachbarn wollen wir noch einige Pfirsichbäumchen auf einem geschützten Hof pflanzen. Angeregt wurde die Sache durch einen Beitrag von selbstgernteten Pfirsichkernen die sich in ein paar Jahren zu tragenden Bäumchen entwickeln.Mein Nachbar traut der Sache nicht so aber wir wollen es probieren.Wer kann mir Pfirsichkerne oder kleine Sämlinge schicken?Gegen Tausch oder Portoersatz.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Dorothea
Re:suche Pfirsichkerne oder Sämlinge

Dorothea » Antwort #1 am:

Wer kann mir Pfirsichkerne oder kleine Sämlinge schicken?Gegen Tausch oder Portoersatz.
Hallo Zwiebelchen,ich werde mal nachsehen, ob wir noch kleine Pfirsichbäumchen haben. Unser Baum trägt gut, hat leckere Früchte und wird seit langer Zeit bei uns immer wieder aus Kernen gezogen.Dorothea
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #2 am:

Du kannst auch Kerne von Pfirsichen aus dem Laden nehmen.Ich hab`s zuerst auch nicht geglaubt, bin eines Besseren belehrt worden.Aber keine Nektarinen!
Gruß Arthur
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #3 am:

Im alten Garten hatte ich auch 2 Bäumchen von Pfirsichen aus vaters Garten. Waren toll und so duftend und saftig gleich in den Mund. Fehlen mir jetzt hier. Wenn ich das mit dem Nachbar hin bekomme - wäre schön.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Antworten