News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 431484 mal)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Ist ja auf die Fläche von Deutschland gesehen nicht gerade viel.Autoparkplätze an Bahnhöfen sind rar, abgesehen davon, dass die nächste Bahnhofsbuchhandlung, die das Heft führt, von meinem Gartenort 40km entfernt liegt.Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel z.B. in Berlin verteuert das Heft jeweils um 4,10€.Da wird wohl doch weitgehend auf das Abonnieren gesetzt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Der Vertrieb über den Zeitschriftenhandel ist angeblich viel zu teuer. Eine Variante ist ein Testabo. Das gibt es über www.gartenpraxis.de Da die Gartenpraxis jeweils am 1. des Monats erscheint, kann man sich für den 5. des übernächtsten Monat „Testabo kündigen“ in den Kalender schreiben. Ob man das dann wirklich macht, kann man sich ja immer noch überlegen.Da wird wohl doch weitgehend auf das Abonnieren gesetzt.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Callis
Staudo,ich habe viele GP-Hefte zuhause liegen aus Abonnements zu unterschiedlichen Zeiten meines Gartenlebens, die ich dann immer mal wieder gekündigt habe.Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich ein Gartenheft nur noch kaufe, wenn mich ein Thema darin besonders interessiert. Dazu müsste ich es aber erstmal sehen. Natürlich kann man vom Verlag sicher auch Einzelhefte bestellen. Die verteuern sich dann aber auch immer um das Porto.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Die Möglichkeit, gezielt nur einzelne Hefte Online zu kaufen, wäre da natürlich nicht schlecht, dürfte für den Verlag aber nicht sonderlich attraktiv sein.Aber vielleicht wäre ein reines Online-Abo ein Kompromiss?
Das würde mir persönlich zu wenig Lesespaß bereiten. Ich handhabe das ganze einfach. Ich habe das Abo sei vielen, vielen Jahren und wenn mir ein Heft mal nicht so gefällt, kommt es eben etwas schneller in die Ablage.
- Callis
Meine Ablagen sind inzwischen voll, und ich stelle fest, dass ich in älteren Heften höchst selten nochmal lese....und wenn mir ein Heft mal nicht so gefällt, kommt es eben etwas schneller in die Ablage.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist bei mir anders. Ich stöbere immer mal gern in alten Heften, zumal jetzt, wo bei jedem Artikel auch passende ältere Fundstellen angeführt werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Für alte Zeitschriften habe ich eine Tonne mit blauem Deckel.

ich habe dieses jahr auch alle ablageschuber voll und will und muss daher ausmisten. ich schwanke noch zwischen hier anbieten (zeit&aufwand) und papiertonne (befreiung&befriedigung).

Ich habe jetzt jemanden gefunden, für den die gp zu teuer ist, und der sich jedesmal ein Loch in den Bauch freut, wenn ich mein ausgelesenes Exemplar an ihn weiterreiche.Vorher musste ich auch regelmäßig über Stapel stolpern oder selbige entsorgen. Tat beides weh. 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich auch.Allerdings setzt das eine chronologische Ablage voraus. Jedesmal diese elende Suche nach dem richtigen Heft...Das ist bei mir anders. Ich stöbere immer mal gern in alten Heften, zumal jetzt, wo bei jedem Artikel auch passende ältere Fundstellen angeführt werden.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Dunkleborus
Mir geht es auch so. Alle andern fliegen raus.Zeitschriftensammler aus Faltkarton (darin haben jeweils zwei Jahrgänge Platz), chronologisch füllen und beschriften, unterstes Regalbrett.
Alle Menschen werden Flieder
- Mediterraneus
Ich wende da ein freies Ablagesystem an (wobei "system" schon übertrieben ist
)

Mediterraneus
Mediterraneus
- Dunkleborus
Das sedimentäre Ablageprinzip? Das habe ich mitentwickelt.

Alle Menschen werden Flieder
- Mediterraneus
Ach !! :oC (hronologisch) H (offnungslose) A(blage) O(hne) S(inn)Das sedimentäre Ablageprinzip? Das habe ich mitentwickelt.![]()
Mediterraneus
Mediterraneus