St.Moritz (CH): am Himmel hat es ein paar Schleierwolken bei minus 2°, ich suche mir eine Schneebar für ein Cüpli bevor die Sonne hinter dem Berg verschwindet
Eigentlich hatte ich fest mit Schnee gerechnet - jetzt regnets und das nicht mal so wenig, bei knapp über 0°.Da der Boden noch steinhart gefroren ist, steht überall das Schmelz- und Regenwasser. Heut nacht gehts mit den Temperaturen wieder tief runter und dann kann man im Garten Schlittschuhlaufen.
- jetzt regnets und das nicht mal so wenig, bei knapp über 0°.Da der Boden noch steinhart gefroren ist, steht überall das Schmelz- und Regenwasser.
So ähnlich wie hier.Über Nacht hat es recht geregnet, der Rest wie oben.Der Himmel ist bedeckt mit blauen Lücken, wobei die Wolken recht zügig vorübereilen.
Gestern waren bei uns die Wege fast freigetaut, etwas den Berg rauf wurde es eiseglatt im Wald, der teils festgefahrene oder -getretene, angetaute Schnee war teilweise zu Fuß unpassierbar, noch weiter oben dann ging es dann wieder besser voran, weil man seitlich durch den Schnee stapfen konnte.Heute nacht hat es ein ganz klein wenig neues Weiß gegeben, jetzt haben wir 0°C und es kommt etwas die Sonne durch, der Himmel ist aber eher grau als blau.
Guten Morgen!Gestern kletterte hier das Thermometer auf unglaubliche +10°! Natürlich gab das Gatsch auf allen Wegen, der (bei derzeit -1°) heute aber wieder festgefroren ist! Der Boden darunter ist auch noch steinhart.Die Sonne macht noch zaghafte Versuche, durch zu kommen. Dazwischen nieselt es aber immer wieder ganz leicht. Die Faschingsnarren hätten bei ihrem Umzug sicher nichts dagegen, wenn bis am Nachmittag nicht mehr Nass vom Himmel käme.....
Gerade ist ein deftiger Schneeschauer durchgezogen bei 1°C, und jetzt scheint es das erste Mal seit einer Woche aufzuhellen zu wollen. Gestern gab es laue 8°C bei allerdings wie gewohnt trübem, z.T. nieseligen Wetter.
Chiemsee, aktuell 2°C und Regen. Der Schnee schmilzt dahin.Gestern war ein frühlingshafter Tag mit bis zu 7°C und Sonne satt. Am Abend waren wir noch Flutlichtskifahren, herrlich, ohne Wartezeiten bei griffigem Schnee und nur Einheimische da, die invasion startet erst heute.
Südspessart: Im Mittelgebirgs-Lee momentan sonnig. Nachts hat es leicht durchgeregnet. Die letzten von Kindern zusammengesammelten Schneehäufelchen sind weggeschmolzen. Um Mitternacht noch 6 Grad, heute früh 3 Grad. Die kalte Luft ist angekommen.