News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 97246 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Ja das möchte ich auch gerne wissen. Ich hab mal gehört, dass es vom Wasser kommen soll, aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht weiß ja jemand mehr?Destined To See hatte heute eine wunderschöne Blüte!
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Zu Lady Inara würde ich auch rotlaubige Stauden kombinieren (bzw. hatte ich auch, sie mußte allerdings weichen).Ich zeige euch hier mal ein kirschrotes Blütendurcheinander. Council Of Elders strotzt seit einigen Tage vor Blüten. Obwohl sie in einem, eigentlich sehr trockenen Beet steht, ist sie sehr gut verzweigt und bringt daher sehr viele Blüten. Ich habe sie schon einige Jahre und sie hat etwas gebraucht bis sie eingewachsen war, aber inzwischen ist sie super. Die kleineren Blüten daneben sind von Siloam Shocker.
See you later,...
NEID! Destined To See blüht leider noch nicht bei mir!
See you later,...
Diese gefüllte Blüte ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Farbspiel ist wunderschön! Und viele Knospen versprechen noch viele Blüten.
See you later,...
Neid auch bei mir! So viele Blüten auf einmal geöffnet, das ist echt gemein
! Ich bin schon froh, wenn ich eine Blüte zu sehen bekomme und überlege die ganze Zeit schon wie es wäre wenn ein ganzer Horst blühen würde. Bei manchen Hems bezweifle ich wirklich, dass es mal so weit kommt 

Francis Joiner sieht wirklich hübsch aus! Ich hatte gestern oder vorgestern die erste Blüte. Sah zwar nicht so toll aus wie bei dir, aber kann ja noch werden!
Ja, ich finde allerdings auch, daß es gemein ist, soviele Blüten auf einmal zu öffnen! Einige davon würden mir schon reichen, aber dann bitte jeden Tag, bzw. ganz viele solche Tage ;)Nachdem die ersten Blüten von Rune Mark nicht richtig geöffnet haben, war diese Blüte heute morgen prächtig. Eine sehr schöne Augenzone.
See you later,...
Frances Joiner mußte sich bei mir auch erst eingewöhnen. Dies ist jetzt das 3. Standjahr, und da macht sie sich sehr gut!Auch bei Rainbow Candy heute ein schönes Augenband. Bisher war es nur einfarbig purpur.
See you later,...
Ich habe meine auch schon seit 2003, aber sie war ziemlich schmächtig!Rune Mark hat wirklich eine schöne Augenzone, da freu ich mich schon drauf
.

Dieses Schätzchen hat einen doppelten Rand, der sogar schon recht gut sichtbar ist. Obwohl sie noch sehr jung ist, und viel Streß hinter sich hat, schiebt sie jetzt sogar noch einen weiteren Blütenstiel.PS: Dann wird Frances Joiner bestimmt nächstes Jahr bei dir so richtig zeigen, was sie kann.
See you later,...
- Nova Liz †
Daylily!Dieses Foto mit Council of Elders und Sil.Shocker ist ja ein wahrer Augenschmaus! :DIch genieße diese Fotos sehr!!!!
Und nun eine ältere Sorte, die ich aber sehr gern mag. Sie steht auch bei mir schon länger und bildet einen üppigen Horst mit einer Vielzahl an Blüten.
See you later,...
Ja, Nova Liz, nur solche Fotos unter 80 kb zu bekommen, ohne zu große Abstriche bei der Qualität zu machen, das gelingt mir einfach nicht. Daher zeige ich lieber Fotos von Einzelblüten, die sehen wenigstens nach was aus.Und jetzt noch was Wildes. Ich lasse das Foto mal unbeschnitten um einen Vergleich zu zeigen. Leider mußten die Stiele von Jan's Twister der dahinter stehenden Euphorbie ausweichen. Daher neigen sie jetzt alle in eine Richtung und die Blüten sitzen ziemlich auf einem Haufen. Ich habe schon versucht, das Ganze mit Stöcken etwas zu entzerren, aber die Blüten sind eben sehr groß und verhaken sich gerne miteinander.
See you later,...
- Nova Liz †
Weiah!Der twistet aber was das Zeug hält! ;DLustiges Teil!Auf alle Fälle was Besonderes!
- Christiane
Wisst Ihr, was wirklich fies ist? Bei den traumhaften Bildern einen kleinen Garten zu haben
.Als neugieriger Mensch bin ich aber immer daran interessiert, noch mehr Informationen über eine Sorte oder einen Sämling zu bekommen, da Platzprobleme zu einer starken Selektion zwingen. Beispiel: Was nützt mir die tollste Blüte, die ich nur bei traumhaften Wetter sehe, die aber auch dann im Laub verschwindet?!? Oder ist das bei Euch - die Ihr mit großen Flächen gesegnet seid - kein Thema?!?LGChristiane