News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiwi im Kübel (Gelesen 1408 mal)
Moderator: cydorian
Kiwi im Kübel
HalloooIch habe mir letztes Jahr die Jenny gekauft und wollte sie im Kübel halten :)Nun meine fragen:1. geht das? Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen?wie entwickelt sich eine Kiwi in Kübelhaltung?2. der Standort ist in einem Vorhaus, somit keine Winterprobleme, aber es kommen nur ca.3-4 Stunden täglich Sonne hin..... 

Re:Kiwi im Kübel
Hallo,Kiwi im Kübel geht nicht so gut, wenn dann sollte er sehr groß sein. Wichtig ist dann auch, das sehr gut gegossen wird, Kiwis vertragen trockenheit sehr schlecht, die Erde sollte leicht sauer sein.3-4Stunden Sonne ist sehr wenig, bei den A.argute würde es weniger ein Problem sein aber Jenny braucht schon reichlich Sonne.Es ist besser,wenn du die Möglichkeit hast sie Auszupflanzen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Kiwi im Kübel
Ein Freund von mir hat A.arguta eine Absaat vom Bayernkiwi in Baukübeln (60l)Die ersten paar Jahre wuchsen sie gut und er hat ein oder zwei gute Ernten gehabt.Er hat in Weihenstefan studiert und düngt sie ausreichend. Aber seit ein paar Jahren tragen sie kaum. Auch das Wachstum hat nachgelassen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel