News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Handwerk und Kunst (Gelesen 36428 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Handwerk und Kunst
Berta, ich finde, Deine Venus hat was! Ist was persönliches und macht Deinen Garten unverwechselbar!
Liebe Grüße - Cydora
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
mir gefällt sie auch; ich habe übrigens auch ein faible für füllige venusse.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Hallo berta, könnte dein Enkel damit nicht in die Massenproduktion einsteigen? Jedem Forumsmitglied so ein "Monster"damit man gleich von weitem sieht, wer alles dazugehört? Für den morbiden Garten gleich eine ganze Familie in verschiedenen Grössen? Also , ich würde mich gleich als 1. Kundin anmelden für meinen 'realen' Garten .... Ich weiss ja nicht, wie alt der Enkel ist, aber würde das nicht gegebenenfalls das Taschengeld aufpeppen? Aber wahrscheinlich hat er diesen "Schreck"nur für seine liebe Omi gemacht????? LG
irisfool, mein enkerl ist 7 jahre alt : ;)und ich bin nicht sicher, ob sie zwischen schule, reiten, für die oma basteln und zeichnen, spielen und schwimmen noch zeit erübrigen kann.... ;Dbauanleitung für mehr oder weniger geschickte fories: man finde ein holzstück mit nase, bemale es wild, bastle augen aus leeren teelichtern und irgendwelchen kugeln, montiere das ganze auf einen stecken , verziere es mit einer alten nagelbürste ganz oben und schneckenohrringen an einem faden. fertig!viel spass beim nachmachen! 

.... aha, das sind Ohrringe, eine Muss für Vogelscheuchen! ;DDein Enkel ist jedenfalls sehr fantasievoll. LGcarlinaund schneckenohrringen an einem faden. fertig!viel spass beim nachmachen!
berta, deinenkel ist gen-ial,hat die gene sicher von der Oma, wenn ich die venus so betrachte.... lG
Schuster bleib bei deinen Leisten, oder anders: Lass die Finger von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.Was soll ich mich auf Bronzezeitniveau herabbegeben? Die konnten damals ja noch nicht einmal schreiben, geschweige denn einen PC bedienen. Ich bin den modernen Weg gegangen und habe eine Firma aufgetan, die für m.E. wenig Geld den Bronzeguss eines Frosches (Vorlage ist eine kleine Keramik einer inzwischen verstorbenen Künstlerin aus der Pfalz) herstellt. Die Figur soll auf einem Quellstein platziert werden. Werde das Endergebnis, das ich in etwa 2 Wochen erhalten soll, der allgemeinen Häme preisgeben.Hier die Vorlage.Bei dieser Gelegenheit: Hat schon mal einer der Forumsmitglieder Bronze selbst hergestellt oder in einem Schmelzvorgang bearbeitet? Ich möchte es probieren, eine kleine – nein: winzige – Brunnenfigur für einen Quellstein selbst herzustellen.
Ich hab Messingguß versucht - ich tät' jedermänniglich davon abraten.Ja, es geht, der Aufwand ist nicht unbeträchtlich, und das Ergebnis vor Erlangen einiger Routine SEHR zweifelhaft.Der Gelbguß in Afrika wird auch recht primitiv ausgeführt, aber die Leute haben laaange Erfahrung.
Diese Naturburschen haben auch eeewig Zeit.Der Gelbguß in Afrika wird auch recht primitiv ausgeführt, aber die Leute haben laaange Erfahrung.
Sollten die Bronze- Zeit- menschen uns PC Hockern doch überlegen gewesen sein? Sollte etwa die Dekadenz schon zuschlagen?Na da muss man aber gründlich gegensteuern.