News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe ! Schneefelberich ! (Gelesen 3123 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Hilfe ! Schneefelberich !

marcir » Antwort #15 am:

Also so schlimm finde ich ihn - bis jetzt - gar nicht. Er wächst hier schon 7 Jahre und ist sehr gut auszureissen. Was ich halt mache, wächst er mir irgendwo hinein. Mir gefallen die Vogelköpfe.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #16 am:

Ja, die fand ich auch so süß. Habe mal ein Bild von einer Entengruppe gesehen... und wollte sie an den Teich pflanzen. ::)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #17 am:

Schneefelberich lässt sich am besten in Schach halten, wenn er nicht gegossen und mit anderen Wucherern zusammen gepflanzt wird, hier mit Astern, Rudbeckia und Herbstanemonen. Außerdem ist er leicht abzustechen. Auf die schwebenden Vogelköpfe vorm Küchenfenster möchte ich nicht verzichten :DManu, willst du Ableger? Vielleicht zum testen in einem großen Topf?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #18 am:

:D Das wäre schon was.... ;DWann kann man sie denn "abstechen"? Dabei muß ich lachen, weil ich an das "Sau abstechen" denke.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #19 am:

Mein Garten mag die Felberiche gar nicht. Der Gelbe hat sich schnell selber entsorgt. Der Scheefelberich gefällt mir aber sehr gut, auch die schöne Herbstfärbung. Mit viel Mühe halte ich ihn, ohne Mühe gäbe es ihn auch nicht mehr. Lößboden, eher trocken, ist der Felberiche Tod.Jutta
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #20 am:

:D Das wäre schon was.... ;DWann kann man sie denn "abstechen"? Dabei muß ich lachen, weil ich an das "Sau abstechen" denke.
Hast PM :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #21 am:

es gibt menschen, die würden sich sehr über widerstandsfähige, von selbst wachsende, womöglich sogar kaninchenfeste stauden freuen - bevor ihr alles vernichtet, solltet ihr daran denken, dass care-pakete eine möglichkeit wären, freude zu bereiten. :)
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #22 am:

Echt ? Ihr könnt gern diverse Pakete Astern, Vinca oder Teppichthymian haben... ;Drealp, du musst nur hartnäckig bleiben ! Das gleiche Problem hatte ich mit Felberich Firecracker, der hatte meinen weißen schönen Phlox Pax komplett durchwuchert und kam auch schon in der Buchshecke daneben raus. Nach zwei Jahren gnadenlosem Rausreißen und Abschneiden jedes winzigen Triebes schien ihm letztes Jahr die Puste auszugehen.Naja, vielleicht lieber nicht so laut sagen und erstmal den Frühling abwarten ! 8)
Antworten