News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88278 mal)
Re:Februar 2012
Die ersten Zugvögel am Neusiedlersee eingetroffen. 

Appenzellerland (CH): die letzten Sönnenstrahlen bei 5° und leichtem Wind aus Westen
der Säntis im Abendlicht

Wie bei uns, das meinte ich mit kitschig.der Säntis im Abendlicht

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich liebe Kitsch!!!!! Wunderschöne Bilder....Bei uns war es auch herrlich mit bis zu +8 Grad...in der Sonne.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- krimskrams
Wir bekamen heute bei strahlendem Sonnenschein eine erste Ahnung vom Frühling mit ca. 9°. In der Sonne war es noch einiges wärmer, so dass ich mich am Nachmittag mit einer Decke drunter ein wenig auf die Treppe vorm Haus setzte und mich über Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokussem sowie die erste Biene freute.Der Boden ist an einigen Stellen jedoch noch weit bis oben gefroren.
Viele Grüße Gaby
Es taut immer noch nur langsam.Aber es war ein wunderschöner Sonnentag.Der Boden ist 40 cm tief gefroren, wovon jetzt von oben 1 cm angetaut ist. Wie lange geht das?So bleibt auch der Schnee und das Eis viel länger lieben. Ueberall bilden sich Pfützen, weils nicht ablaufen kann, das gefriert wieder über Nacht.5 Grad hatten wir heute.Aber nachts gings bis jetzt immer noch recht hinunter.Bild von gestern:
Hier sind direkt an der Donau die Wiesen schon wieder schneefrei und die unbefestigten Wege in Matschgumpen verwandelt, weil das Tauwasser noch nicht nach unten weg kann - in der Tiefe ist es noch gefroren. Am Morgen kann man immer mit halbwegs sauberen Schuhen vom Spaziergang wiederkommen, weil es in der Nacht friert und fest wird, Mittags ist es eine Matschpartie. Auf der Donau schwimmen immer noch Eisschollen, jetzt aber die, die von den Ufern abreisen beim Tauen.
Am Bodensee;Sonnig. Nachts -5°, Tags 3,4° nur, aber es fühlte sich wärmer an.
Regen bei 7° Grad. Der erste Winterschutz wurde gestern abgebaut. Die Aussichten sind recht vielversprechend!

oberlausitz: 3 grad. nieselregen. kaum aussicht auf aenderung.
Appenzellerland (CH): es ist wolkenlos bei minus 6°, Wind aus Osten mit 3 km/h
Ossola, Piemontdie erste Frostfreie Nacht im Februar, +2,4°C., fast wolkenlos, die Buchfinken singen, seit letzem Jahr habe ich ein paar Schneeglöcken und Eranthis (von Staudo) hier, sie blühen 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Mitte Niederlande , aktuell +8 Grad , 99% Luftfeuchtigkeit, Wind SW, 3 Luftdruck 1019,5. leichter Nebel, schwer bewölkt, Morgendämmerung.
Auch bei uns bedeckt, 1 Grad. Kalte-Füsse-Wetter

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.