News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
KräuterDüngung (Gelesen 1406 mal)
KräuterDüngung
Hallo,bei mir sehen Petersilie + Co. sehr mickerig aus und bekommen z.T. gelbe Blättchen. Womit düngt Ihr Eure Kräuter ?Über entsprechende Tipps würde ich mich sehr freuen.Schöne Grüße Carnica
Re:KräuterDüngung
Wenn deine Petersilie gelbe Blätter bekommt, zieh mal eine samt Wurzeln heraus. Manchmal hat Petersilie Wurzelläuse. Sonst bekommtPetersilie vor der Saat etwas Kompost. Die restlichen Kräuter kriegen nix. Die Aromatisten wachsen auf magerem Boden. Vielleicht wäre eine Brenneseljauche bei dir angebracht, wenn alles Mickert.
Re:KräuterDüngung
Hallo Fuchs,danke für Deine Infos. An den Petersilienwurzeln kann ich keine Schädlinge erkennen. Ich habe die Pflanzen gleich mit Brennesseljauche versorgt und dabei festgestellt, daß nur die Petersilie und der Dill gelbe Blättchen gekommen. Die übrigen Kräuter sehen gut aus, sind nur noch ziemlich klein.Hochsommerliche GrüßeCarnica