News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88246 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Februar 2012
Gestern hier auch ein herrlicher Sonnentag, der sich wie Frühling anfühlte, ich hab wie krimskrams mittags vor der Tür auf der Bank gesessen
und gelesen und ein paar Blumentöpfe bepusselt.Jetzt ist es sehr grau, hochneblig bei 3°C.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Chiemsee, 0°C, ade Frost. Der Himmel ist mit grauen Schichtwolken überzogen, leichter Regen nicht mehr weit.Mal sehen wie lange es braucht bis die 10-15 cm Schnee dahingeronnen sind. Wir scharren jedenfalls mit den Hufen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wenn ich mir die Vorhersage so anschaue eher 0!
Thema des Tages beim DWD sehr interessant bezüglich Wettermodelle aus dem Computer. Bisl runterscrollen.

Die Aussichten für Freiburg und Umgebung Mitte nächster Woche lauten derzeit milde 16 °C. 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mainviereck: Trüb, 7 Grad. Heute früh um 6 Uhr schon plus 5.Aber ohne milden Regen und Wind taut der Boden nur seeehr langsam auf 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sorry, bin heute spät dran...Heute morgen +5 Grad und leichter Niesel-Piesel-Regen.Jetzt ist es grau in grau bei +8 Grad....Den Pflanzen wird das Wetter guttun..
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
am Bodensee;Nachts nochmals -3,5°. Tags 5,6° aber bewölkt. Kein Regen, aber auch keine Sonne.
Jetzt tut sich was da draußen.Immer noch 3 Grad. Das Eis (die Wege aus festgetretene Schnee, seit Tagen eine Eisschicht) gibt langsam nach und der Schnee haut auch immer mehr ab. Es geht also doch aufwärts.Jetzt würde ich aber lieber einen leicht gefrorenen Boden vorziehen, es saftet nur so.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Den ganzen Tag lang war es in Berlin bedeckt, obwohl es lt. Meteorolüogen 4 Sonnenstunden geben sollte. Dafür hatten wir angenehme 8-9°C. In der Tiefe ist der Boden noch gefroren, deswegen fließt das Wasser noch nicht ab.Als ich in der späten Abenddämmerung von der Arbeit nach Hause kam, begrüßte mich eine Amsel auf unserem Dachfirst mit melodischem Gesang. Der Frühling ist nah
!

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
4,6 ° plusDie Katze kam gerade nass ins Haus, es muss also leicht regnen.Der Boden taut, dort wo die Sonne hinkommt, schon leicht auf. Auf den Waldwegen ist eine Eisdecke, das macht ein Laufen unmöglich. Die ersten Schneeglöckchen haben gestern ihre kleinen Blüten geöffnet 

Appenzellerland (CH): wenige Schleierwolken hängen am Morgenhimmel, 0° mit Wind aus SO mit 3 km/h
Chiemsee, 4 Grad und grau aber trocken. Der Schnee schwindet dahin, erste Nacht ohne Frost seit Ewigkeiten.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat es um die +1°. Nach Osten zu klar, nach Westen dicke Wolken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm