News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchentage in Nettetal (Gelesen 4501 mal)
Schneeglöckchentage in Nettetal
Hallo,kommt jemand von Euch zu den Schneeglöckchentagen in Nettetal?Ich bin am Samstag, den 25.02. dort und würde mich freuen ein paar bekannte Purler wiederzutreffen oder neue kennenzulernen.
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal
Hallo Maia,ich bin da und stehe vor der Haustür von Waldorf's von Samstag Früh bis Sonntag Abend
;DRudi

-
Ich bin wahrscheinlich auch da, weiss aber bis jetzt nicht genau wann, und vor allem wird es wohl schwierig, sich in dem Gedräng dort zu treffen.
Komme auch, werde wohl aber hauptsächlich nach unten schauen
;)Karin

-
Och, schade, ich schaffs dieses Jahr leider nicht.
:'(Esst bitte ein Stück Torte für mich mit!

Interessierst Du Dich neuerdings für Schuhe?Komme auch, werde wohl aber hauptsächlich nach unten schauen;)Karin

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Hab' mir gerade ganz spontan ein Zimmer gemietet und reise heute Abend an.
Wie ein Junkie auf dem Trockenen...Ist mal wieder eine meiner speziellen Aktionen.

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Bin gerade aus Oirlich zurück
.Boah - was für ein Angebot es dieses Mal gab :oIch konnte mich kaum entscheiden was ich nun wirklich "brauche"
;DLeider habe ich gehört, daß es motte nicht gut geht
.Ich wollte eigentlich mein SG-Buch signieren lassen...Die Parkgebühren war diesmal gut angelegt, da Abschleppen mit dem Trecker vom Matschefeld mit drin war 

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
...und so angenehmes Wetter ;Dwir kamen erst mittags, da hat man uns schon vom Acker abgeraten...wir mußten aber ewig warten, bis ein Bus endlich beladen war und ablegen konnte. Kam aus dem PLZ Bereich 78xxx
:oMorgens waren wir erst bei Bastin, leider 10 min zu spät, es gab 2 hervorragende Gelbe, die waren aber schon aussortiert >:(ansonsten ein sehr gutes Sortiment - aber wir sind ja nur noch auf der Jagd nach den ganz speziellen Schätzchen für das bisschen Platz was wir noch übrig haben.In Oirlich das gleiche bei Stolz, ein paar sehr schöne gelbe, auch eine Anemone, hatten schon Liebhaber gefunden. Wenigstens konnten wir sie noch sehen :DAnsonsten sind mir viele Hepatica und Anemone und Anemonella etc in die Tüten gehüpft. 8)Ein rundum zufriedenstellender Tag! Wie immer ein tolles Frühlingspflanzenangebot!Karin

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ja, der Andrang war enorm
.Ich war viertel vor 10 da und der Markt war schon rappelvoll!Ich stand bestimmt 10min vor "E.A. Bowles" und konnte widerstehen
.Bei 100 Teuronen auch nicht schwierig
:PNächstes WE ist dann noch ein Besuch bei LvE angesagt
.Dann reicht es wieder für's Jahr ... LOL

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- Garden ann
Chilflowers, vor 2 Jahren hat das E. Bowles noch 180.- Euronen gekostet, wart mal noch ein Jahr und Du bekommst ´s für die Hälfte :'(War schön dass wir Dich getroffen haben , ja unser Bus muß wohl einiges gemacht haben.
Übrigens die PLZ ist 79.....Ein gutes war für uns, dass wir trockenen Fußes und ohne Abschleppen glücklich und vollbeladen nach Hause fahren konnten. 

Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@Anny,auch für die Hälfte wäre es mir noch zu teuer!Davor kommen noch ein paar andere schöne habenswerte Glöckchen
.In diesem engen Viertel ist das Busfahren schon eine Herausforderung ....

Das kommt drauf an, ob man ganz vorne dabei sein will. Mir genügt es auch, wenn ich zwei Jahre später in der "Billigversion" zu meinem Glück komme. An Oirlich ist das gesamte Angebot, sowie die Stimmung großartig. Schade, dass wir noch immer mitten im Winter stecken, darum ist Oirlich für mich ein Wunschtraum, der sich aber immerhin 2x mit einem Verkaufsstand erfüllte. Die Schneeglöckchen schauen bei uns gerade mal heraus, da hätte ich niemals eine Chance gehabt. Nur wegen der Galanthus alleine wäre mir zu einseitig. Ich bestelle daher gerne mein jährliches Quantum in England. Dabei spare ich mir die Fahrtkosten.@Anny,auch für die Hälfte wäre es mir noch zu teuer!Davor kommen noch ein paar andere schöne habenswerte Glöckchen.In diesem engen Viertel ist das Busfahren schon eine Herausforderung ....
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@SarastroDas habe ich vorher auch schon gemachtIch bestelle daher gerne mein jährliches Quantum in England. Dabei spare ich mir die Fahrtkosten.

Wie viele Galanthus waren es denn? Ich bezahle rund 7 Pfund bei John Morley. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, macht es manchen Leuten nichts aus, bei englischen Gärtnern 150 Pfund Fracht und Verpackung für einen Pflanzenwert von 400 Pfund zu zahlen. Da habe ich fast schon die Fähre samt einer Strecke gelöhnt!