News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februarbilder 2012 (Gelesen 10579 mal)
Moderator: thomas
Re:Februarbilder 2012
zauberhaft!Alle miteinander und der Frühling ist doch schon da. Eure Bilder wärmen das Herz. Viele Grüße von _feliciaP.S.@gartenladyich finde Bilder müssen gar nicht immer scharf sein - dass wir es könnten, wissen wir ja. Mir gefallen die unscharfen Narzissen wegen der zauberhaften Stimmung sehr gut.Die Iris ist auch zart und sehr, sehr stimmungsvoll @loni - tolle Farben die Iris, sehr schön und@ulrich - gefällt mir auch sehr gut Dein Winterling-Bild!
...ist es nicht ein schöner Tag?
@GartenladyIch finde die Tropfenbilder zauberhaft, wobei es keinen so richtigen Haltepunkt für die Augen gibt.@UlrichSchön deine EranthisGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Wunderschön, die eingefangene Stimmung auf dem Eranthis-Foto. Liegt der Frühling wirklich in der Luft?LG, scabiosa
Gartenlady, mir gefällt die erste Narzisse am besten, es stört mich gar nicht, dass sie unscharf ist, sondern ich sehe darin ein Stilmittel, das gut zu dem ja noch vagen, nicht zuverlässigen Frühjahr passt. Es gefällt mir auch deshalb am besten, weil der HG grün ist - die eigentlich ja authentischen braun-grauen Töne bei den meisten Frühblüherfotos finde ich weniger verheißungsvoll.Loni, ich will ehrlich bleiben, mich überzeugt die Komposition nicht so recht - warum ist links so viel gedrängt und gar abgeschnitten während rechts leerer Raum ist?Ulrich, Winterlinge finde ich sehr schwer zu fotografieren, das Gelb wirkt oft matschig, das ist bei Deinem Foto ganz und gar nicht so, die zentrale Blüte ist sehr prägnant und scharf - perfekt! Ich hätte aber selektiv nur die gelbe Blüte und nicht den Rest so deutlich nachgeschärft, bei den Blättern finde ich es fast zuviel des Guten. Das Gezweig links bringt zwar einerseits Unruhe, andererseits wirkt dadurch die Situation sehr natürlich, das gefällt mir.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
frida,das war ein Test - für das Objektiv allgemein und zur Bildgestaltung. Ich war sehr unschlüssig darüber, wie ich diese filigranen Blüten im Bild positionieren sollte.Es war alles irgendwie immer zu wuselig. Da wollte ich etwas Ruhe in´s Bild bringen. Den freien Raum werde ich wohl für einen schönen Spruch nutzen, dann ist das Bild wieder etwas im Gleichgewicht.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.