“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich hab einfach den Eindruck, dass ihr euch lieber mit Sortenfragen (Expertenwissen) auseinandersetzt, als auf Fragen von ganz normalen Gartlern einzulassen. Antwortet mir ganz ehrlich, dann geh ich und werde mich hier auchnicht mehr äußern!gartenstolz
Nun mach mal halblang! Wenn nach drei Antworten nix mehr kommt, kannst du ja einfach nochmal nachfragen, ob noch jemand was dazu einfällt.Ansonsten: Hier beteiligen sich sicherlich nicht wenige, die schon etwas mehr Erfahrung und/oder Wissen zum Thema Garten bzw. Gehölze haben. Das kann schon mal in ziemliche Fachsimpeleien gehen.Davon darf man sich nicht unterkriegen lassen! Es gibt keine "blöden Fragen"!
Ihr habt es hier mit keinem Gartenneuling zu tun! In Staudenfragen kann ich mich durchaus als Experte bezeichnen und kann da auch fachsimplen. Ich würde aber immer (!) auf Fragen eines Users näher eingehen, der sich in meinem Gebiet nicht so auskennt.Ob ich mich unterkriegen lasse, ist eine andere Frage als die, ob ich mich hier gut auch gut aufgehoben fühle. Ich denke auch, dass es keine blöden Fragen gibt, aber nicht jeder will sich gegen den herrschenden Forentrend durchsetzen. P.S,: Ich bezieh mich bei meinen Äußerungen nicht nur auf diesen Thread!gartenstolz
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
und du weißt auch warum! @ gartenstolz: warum haben dir eigentlich die antworten von letzter woche nicht gereicht, haben sie dir inhaltlich nicht gefallen? oder brauchst du erst eine statistisch verwertbare menge von antworten? es war alles wesentliche gesagt, insbesondere bristlecone ist nachvollziehbar auf alle deine fragen eingegangen - mehr kann sich doch niemand wünschen.
Nein, ich will nicht testen! Bin in dieses Forum gekommen, weil ich gedacht habe, hier finde ich kompetente Ansprechpartner. Will nur ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die - für viele so gesehenen - Nebensächlichkeiten, aber wichtige Fragen für die in diesem Fall eben Nicht-Experten - richten. Ich denke, jeder von euch, war irgendwann in der Situation in einem Gebiet Anfänger zu sein ...Und noch einmal: ich schätze eure Gesamtkompetenz sehr hoch ein.gartenstolz