News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 580133 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
vielen dank
fühle mich hier ganz wohl

Guten Abend rundum,diesen frostigen Abend habe ich nun genutzt, um mich hier bei euch anzumelden - mit hoffnungsvollen Gedanken an den baldigen Frühling
und sonnige Gartenzeit!In meinem Garten bei Kiel wachsen neben allerlei Obstbäumen und Wildpflanzen auch (schneckenresistente) Stauden und vor allem Rosen. Daher werde ich mich wohl am meisten im Rosarium bei euch umtun und freue mich auf Anregungen, Infos und eure Erfahrungen und Vorlieben.Ansonsten bin ich Anfang fuffzich, singe gern im Chor, liebe Samtpfoten, kochen und essen (gehen).Und ich bin gespannt, wie ich das hier mit der Technik hinbekomme...Bilder einstellen und so...Herzliche GrüßeMoje

Sonniger Gruß
Moje
Moje
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Herzlich willkommen Moje.Singst Du auch im Garten oder nur im Chor?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
danke, quendula!Nö, das können die Piepmätze besser... Im Garten spreche ich nur mit den Pflanzen.
Sonniger Gruß
Moje
Moje
Hallo Moje, grüß dich!Obstbäume und Wildpflanzen, mehr bietet mein Gärtlein auch noch nicht.Bin noch nicht lange in diesem Forum, bekam aber schon viele brauchbare Ideen. Ich wünsche Dir selbiges. :DLG Zirbe
Hallo an alle PUR’lerdieses Forum habe ich im letzten Sommer entdeckt und lese seitdem regelmäßig während der Bahnfahrt zur Arbeit. Ich bin ganz begeistert von den Themen, den anschaulichen Bildern sowie dem fundierten Fachwissen und habe schon viele Anregungen für meinen Garten erhalten. Nun möchte mich vorstellen. Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern im Rheinland. Wir haben vor einigen Jahren in einem Neubaugebiet gebaut, wobei der Garten hinter dem Haus ca. 350m² und vor bzw. seitlich des Hauses ca. 100 m² groß ist. Seit drei Jahren gestalten wir nun unseren Garten nach unseren Vorstellungen.
Erstmals habe ich mich vor etwa 10 Jahren mit dem Thema Garten beschäftigt. Einige Pflanzen konnten aus meinem ersten Garten mit umziehen. Mich selber würde ich als wissbegierigen Laien bezeichnen. Ich versuche mir, das Wissen über Bücher oder das Internet anzueignen. Um den Überblick über meine Pflanzen zu behalten, habe ich mir eine Datenbank angelegt, in der ich alle hilfreichen Informationen zusammen gesammelt habe. Diese Datenbank enthält inzwischen 250 unterschiedliche Pflanzen, davon 50 Rosen (Davon werden etwa 20 historische Schönheiten noch im Frühjahr eintrudeln. Ich habe mich im Rosarium anstecken lassen
). Neben diversen Blütengehölzen und Stauden beherbergt der „kleine“ Garten auch etliche Obstbäume, Weinreben und Beerensträucher.Für die praktische Umsetzung bleibt mir leider meistens nur am Wochenende oder im Urlaub Zeit. Aber diese Zeit geniesse ich.Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch.Liebe GrüßeClaudia

Beste Grüße Claudia
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
Herzlich willkommen!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo Pur'ler,bin Bordersuse aus 61184 Karben, leben zu 2.mit Bordercollie in der schönen Wetterau Feldrandlage, somit immer viel los im Garten (Hasen, Igel etc. Ca.500 qm Grundstück mit unbebautem Bilck ins Naturschutzgebiet.Teich vorhanden, viele Igel, Streuobstwiese (deswegen die Igel) ;)Bilder folgen.Schön dass es dieses Forum gibt!
Hallo Ihr Lieben,ich wollte mich mal vorstellen! Ich bin die Andrea und mag Natur, Garten und auch entsprechende Fotografie. Habe gesehen, dass es sogar ein Unterforum dafür gibt, was mich sehr gefreut hat. Ich bin 32 und wohne im schönen Niedersachsen. Ich habe leider keinen Garten, nur einen Balkon - aber dafür genieße ich im Garten der Eltern ein bisschen Grün
(was allerdings eingeschränkt ist, denn genau dieses Grün macht Probleme, weshalb ich hier mal recherchieren möchte). Ich sag erstmal gute Nacht Euch allen!Liebe Grüße Andrea

- Zwiebeltom
Hallo Andrea,es freut mich ja ganz besonders, dass eine weitere Balkongärtnerin den Weg ins Forum gefunden hat! Meine Pflanzenaktivitäten sind auch auf Balkon und Fensterbank beschränkt.Willkommen im Forum! :DViele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Bin neu hier!
Hallo, liebe Erdverbundene!Bin neu hier und versuche mich gerade zu orientieren...Jetzt geht es endlich wieder los!!Herrliches Frühlingswetter, mein Arbeitgeber möchte mich diese Woche nicht sehen... ;)Der Garten wartet....Bei mir blühen schon viele Narzissen und Anemonen, die Forsythien werden bereits gelb. Den ersten "Gartenkaffee" habe ich auch schon geschlürft!Ich freue mich aber auch darauf, mich euch zu plaudern und zu fachsimpeln!Liebe Grüße an alle! 

Re:Bin neu hier!
Herzlich willkommen Atropa belladonna.
Hier hast Du die Möglichkeit, Dich gebührend feiern zu lassen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Bin neu hier!
Ein herzliches Servus !