News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneeglöckchentage in Nettetal (Gelesen 4503 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Schneeglöckchentage in Nettetal

zwerggarten » Antwort #15 am:

... Da habe ich fast schon die Fähre samt einer Strecke gelöhnt!
wenn du die fahrtzeit als arbeitszeit rechnest, kommst du mit einer bestellung in jedem fall besser weg. ;)gibt es denn kein einziges luxusgierpflanzenbild aus nettetal?! habt ihr alle nur geguckt bzw. gerafft? :-X 8) ;D
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #16 am:

Gibt es denn kein einziges luxusgierpflanzenbild aus nettetal?! habt ihr alle nur geguckt bzw. gerafft? :-X 8) ;D
Das wollte ich auch schon fragen - auch in den anderen Gartenforen sieht man höchstens Bilder der Stände und vom Gedränge.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #17 am:

Wie viele Galanthus waren es denn? Ich bezahle rund 7 Pfund bei John Morley. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, macht es manchen Leuten nichts aus, bei englischen Gärtnern 150 Pfund Fracht und Verpackung für einen Pflanzenwert von 400 Pfund zu zahlen. Da habe ich fast schon die Fähre samt einer Strecke gelöhnt!
Es waren 7 Sorten ...Das nächste Jahr werde ich mir 'ne Avon-Bestellung entweder verkneifen oder zur Sammelbestellung aufrufen 8).Das ist dann selbst mit dem anschließenden Weiterverschicken immer noch günstiger!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #18 am:

Gibt es denn kein einziges luxusgierpflanzenbild aus nettetal?! habt ihr alle nur geguckt bzw. gerafft? :-X 8) ;D
Das wollte ich auch schon fragen - auch in den anderen Gartenforen sieht man höchstens Bilder der Stände und vom Gedränge.
Bilder hab' ich schon ein paar gemacht, aber sie sind nicht so doll geworden ... :(War auch gar nicht so einfach bei dem Gedränge auf den engen Gartenwegen. Vorbeilaufende Beine zu fotografieren war deutlich einfacher >:(.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
sarastro

sarastro » Antwort #19 am:

Wie viele Galanthus waren es denn? Ich bezahle rund 7 Pfund bei John Morley. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, macht es manchen Leuten nichts aus, bei englischen Gärtnern 150 Pfund Fracht und Verpackung für einen Pflanzenwert von 400 Pfund zu zahlen. Da habe ich fast schon die Fähre samt einer Strecke gelöhnt!
Es waren 7 Sorten ...Das nächste Jahr werde ich mir 'ne Avon-Bestellung entweder verkneifen oder zur Sammelbestellung aufrufen 8).Das ist dann selbst mit dem anschließenden Weiterverschicken immer noch günstiger
Die Preise in England schwanken sehr, auch die Qualitäten.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #20 am:

sarastro

sarastro » Antwort #21 am:

Wunderbar! ;D :o
Scilla

Scilla » Antwort #22 am:

:D :D :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #23 am:

Er hat es gekauft, das weiße .... BildGärtner sollen sich ja in Geduld üben .... ohmmmmmmm@SarastroAn der Avon-Qualität gibt es gar nichts zu bemängeln. Die Zwiebeln sind wirklich 1A-Ware und vermehren sich auch sehr gut....Wenn die Versandkosten auch noch gefälliger wären, wäre es nicht zum Aushalten ... 8) ;)
sarastro

sarastro » Antwort #24 am:

Avon sind bekannt für ihre gute Qualität. Und wegen Porto brauchst du dich nicht aufregen. Rechne mal, wie hoch im Vergleich dazu deine Reisekosten nach England wären und wie viel Schneeglöckchen du dort im Verhältnis dann kaufen müsstest. Statt 7 wahrscheinlich eher einige Hundert! 8) ::)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #25 am:

Ui, da ist ja noch wer Bekannter im Bild! ;) Danke für den Link.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #26 am:

Avon sind bekannt für ihre gute Qualität. Und wegen Porto brauchst du dich nicht aufregen. Rechne mal, wie hoch im Vergleich dazu deine Reisekosten nach England wären und wie viel Schneeglöckchen du dort im Verhältnis dann kaufen müsstest. Statt 7 wahrscheinlich eher einige Hundert! 8) ::)
Deswegen kann ich da nicht hinfahren .... LOL
Irm

Berlin

Irm » Antwort #27 am:

Leider habe ich gehört, daß es motte nicht gut geht :'(.
ist es richtig, dass er am 26.03. gestorben ist ???
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Staudo

Staudo » Antwort #28 am:

Ja, schaue mal auf sein Profil.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten